Political Korektness und die Folgen....

Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Politik und Recht

Political Korektness und die Folgen....

Beitragvon Frank » 21. Apr 2019, 13:39

hier mal ein wissenschaftlicher Link:
https://m.focus.de/finanzen/news/tid-29 ... ZeuAUOF31o

ich finde da steckt verdammt viel wahres drin und es paßt auch zu unserer Situation.....
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Political Korektness und die Folgen....

Beitragvon Ätztussi » 21. Apr 2019, 13:58

Der Artikel bringt es auf dem Punkt. Tagtäglich ist man hier von Zensur betroffen, dass ist der Normalzustand unter Merkel geworden. =D>

Wie ist es hier im Forum für mich ?

Auch nicht anders. Meine Artikel werden Korrektur gelesen und dann wird entschieden ob sie veröffentlicht werden.

Ich darf hier Transgender nicht als Schw*nzl*rche bezeichnen. :mrgreen:

Übrigens bei Trave, werden regelmässig meine Texte und Nicks gelöscht, weil meine Inhalte missfallen, und bei Fratzenbuch wurde ich auch schon mehrmals für einen Monat gesperrt von den Zensoren. Also es ist überall gleich im demokratischen Sonnenstaat. Die Freiheit ist weniger geworden. Durch diese Erfahrungen in der jüngsten Zeit, kann ich jetzt die Menschen aus der ehemaligen DDR besser verstehen und meine Großeltern während des Faschismus auch.
Ätztussi
 
Beiträge: 477
Registriert: 22. Jan 2015, 14:55
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Frau

Re: Political Korektness und die Folgen....

Beitragvon Selfmademan » 21. Apr 2019, 16:32

Oh ja.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Political Korektness und die Folgen....

Beitragvon Frank » 21. Apr 2019, 19:09

Nun Ätztussi,
hier herrscht eben auch ein angemesserner Umgangston. Wenn du Begriffe verwendest die nicht Abwertend oder Beleidigend sind, darfst du durchaus deine Meinung über Transgender schreiben, nur eben ohne beleidigende Begriffe.

Wenn du sie als "penistragende Möchtegernfrauen" bezeichnen würdest - das wäre zum Beispil absolut OK, da es zwar grundsätzlich dem Nahekommt was du sagen willst, ohne das es eine direkte Beleidigung darstellt.

Manchmal frage ich mich warum so viele grundsätzlich intelligente und wortgewandte Menschen sehr vieles vergessen, wenn sie emotional Reagieren.

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty


Zurück zu Politik/Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron