Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?
https://forum.shg-dazwischen.de/

Guten Rutsch ins Jahr 2020 und Jahresrückblick
https://forum.shg-dazwischen.de/viewtopic.php?f=11&t=2918
Seite 1 von 1

Autor:  Frank [ 31. Dez 2019, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Guten Rutsch ins Jahr 2020 und Jahresrückblick

Zuerst wünsche ich allen Lesern des Forums einen "guten Rutsch in`s neue Jahr"!

Dann möchte ich einen kurzen Jahresrückblick geben, der die Vereinstätigkeiten betrifft:
Der Förderantrag für Beratung in Osnabrück Stadt & Landkreis (so groß wie das Saarland!) wird abgelehnt, weil der VTSM e.V. die Phänomenlagen differenziert.
Einstieg in die medizinische Arbeit, durch die Teilnahme am Symposium (Fortbildung) "Genderdysphorie" in Essen (28. & 29.06.2019).
Etablierung eines medizinisch-wissenschaftlichen Beirates, mit Kleingruppentreffen in den verschiedenen medizinischen Bereichen (Begleittherapie, Ga-Op, Interdisziplinär)
Fachkongress "Transsexualität (NGS) in der hausärztlichen Versorgung" 21.09.2019, das zugehörige Informationsheft für Hausärzte ist noch in Arbeit.
Beginn der Eltern-Kind Selbsthilfegruppe in Osnabrück am 13.12.2019.
Vorbereitung der Internetaktivitäten für das "Netzwerk-TransSexuelle-Gesundheit", die Homepage steht, das zugehörige Forum und die Behandlerdatenbank sind in Arbeit.

Die Beratung habe ich dann ohne Förderungen trotzdem ehrenamtlich umgesetzt, da sie einfach Notwendig war.

In 2020 wird es weitergehen und natürlich noch viel mehr in Richtung medizinischer Versorgung, dem Zugang und der Qualität umgesetzt.

Liebe Grüße,
Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/