Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?
https://forum.shg-dazwischen.de/

Nachruf Prof. Dr. med. Reinhard Zick
https://forum.shg-dazwischen.de/viewtopic.php?f=11&t=1693
Seite 1 von 1

Autor:  Frank [ 14. Aug 2019, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Nachruf Prof. Dr. med. Reinhard Zick

Mit Bestürzung haben wir erfahren, daß der Professor für Endokrinologie, Dr. med. Reinhard Zick, unerwartet verstorben ist. Sein Tod trifft auch uns als Vereinigung-TransSexuelle-Menschen e.V. sehr.
Professor Zick hat sich neben seinen anderen ehrenamtlichen Engagements auch für die medizinischen Belange von Menschen mit Transsexualität engagiert. So hatte er uns jüngst seine Unterstützung zugesagt, sowohl als Referent auf unserem Fachkongress „Hausärztliche Versorgung bei Transsexualität“ , sowie bei der Gründung eines medizinisch-wissenschaftlichen Beirates.
In früheren Jahren hat er unsere Arbeit auch schon unterstützt als Fachdozent für einige „Runde Tische“ im Austausch zwischen Betroffenen und Fachärzten.

Wir danken Ihm sehr für sein Engagement, das wir niemals für selbstverständlich erachtetet haben, wenngleich er es immer bescheiden so ausdrückte!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/