Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 12. Jul 2020, 10:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Mai 2020, 19:26 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1197
Psychologische Forchungsbefunde zu Inter-Gruppen-Wahrnehmung belegen eindeutig:
Von "Externen" werden die Angehörigen der "Fremdgruppe" als homogener, monolithischer Block wahrgenommen; detaillierte Differenzierungen zu den Unterschieden von Angehörigen der Eigengruppe werden demgegenüber sehr wohl vorgenommen.

Hilfreich für ein realisitisch(er)es Verständnis der jeweils "Anderen" kann es sein, wenn man sich auf Hintergründe und Verläufe von Individuen, als Angehörige der jeweils anderen Gruppe einlässt.
In diesem Sinne hat Rose of dawn einmal wieder ein Interview mit der/dem 18-jährigen Moe geführt. Moe macht auf mich einen durchaus authentischen und sympathischen Eindruck. Dieser Eindruck entsteht für mich wesentlich aus dem erkennbar praktizierten Verständnis für "die anderen", die sich hinsichtlich der eigenen Person (Moe) unsicher sind.

Für mich ist Moe ein Beispiel dafür, daß auch non-binaries eine solide Fundierung ihrer geschlechtlichen Determination aufweisen (können):

https://www.youtube.com/watch?v=AkaP4rAZzUQ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de