Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 9. Aug 2020, 03:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Gender-Doppelpunkt
BeitragVerfasst: 1. Jan 2020, 10:04 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1200
"Unsere Politiker:innen" sind nimmermüde im Einsatz für essentielle Belange unserer Gesellschaft. So wie jüngst in Lübeck:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... t-ein.html
Auch im neuen Jahr geht der Dauer-Karneval weiter: Prosit Neujahr, Alaaf und Helau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gender-Doppelpunkt
BeitragVerfasst: 1. Jan 2020, 22:37 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 569
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Die haben scheinbar Langeweile. Das Binnen-i kann ich noch verstehen in Sachen Lesefluß, aber sorry, wo bitte ist denn das Problem mit dem generischen Maskulinum? Das ist normale Sprache. Man kann auch künstlich absichtlich was reinlesen, was im Ursprung aber gar nicht existiert. Ich sage auch heute noch "Negerkuss" und "Mohrenkopf" und nichts davon hat eine diskriminierende Absicht. Also was soll dieser ganze Kack mit "political correctnes"? Ich werde mir nachwievor nicht vorschreiben lassen wie ich zu reden und zu schreiben habe.

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de