Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 19:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dürfen Transsexuelle Blut spenden?
BeitragVerfasst: 15. Nov 2019, 19:24 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1147
Gegenwärtig besteht hierzu eine Regelung, die "Risikogruppen" pauschal "unangemessenes und gefährdendes Sexualverhalten" unterstellt.
Dagegen hat sich jetzt die FDP positioniert, und stattdessen für ein differenzierteres Problem-Bewußtsein plädiert:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... deverbot-für-homo-und-transsexuelle-abschaffen/ar-BBWOzaT?ocid=spartandhp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Nov 2019, 13:02 
Offline

Registriert: 22. Jan 2015, 14:55
Beiträge: 467
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Frau
Nach der Personenstandsänderung habe ich als Frau jahrelang mehrmals Blut gespendet.

Es gab niemals Probleme.

Jetzt darf ich nicht mehr Blut spenden auch keine Organe oder Stammzellen aufgrund meiner schweren neurologischen Krankheit(MS).

LG Ätztussi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Nov 2019, 16:11 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 510
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Also ich darf Blut spenden und habe ich auch schon gemacht. Es wurde natürlich selbstredend davon ausgegangen daß ich durch die Transition heterosexuell sei. Wie dem auch sei, was bitte geht es die an mit wem ich im Bett bin? Davon ab wird bei JEDER Blutspende vorab separat Blut zur Kontrolle abgezapft und auf HIV etc. geprüft bevor der volle Beutel freigegeben wird.

Ist in meinen Augen also alles nur Schickane aufgrund von sich hartnäckig haltenden Vorurteilen.

PS: Dein Link funktioniert mal wieder nicht. ;)

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de