Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 22. Aug 2019, 19:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Apr 2019, 21:14 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1130
Es wird vermutet, daß die grassierende Ausbreitung der "schnell einsetzenden Geschlechtsdysphorie" eine aktuelle lifestyle-Strömung darstellt, die besonders in peer-groups durch plötzliche und kollektiv auftretende Erkenntnisse zu einem besonders verbindenden Element geworden ist:
https://allesevolution.wordpress.com/20 ... dysphoria/
Ob es sich dabei um eine Variante induzierten Irreseins handelt, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Apr 2019, 13:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1428
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Hallo Seerose,
in sehr verkürzter Form gibt es in unserem Beratungsleitfaden im Kapitel Phänomene, Unterpunkt 3.8 "Die neue Jugendbewegung" S.10, haben wir auch schon auf diese Phänomentheorie hingewiesen.
Wobei wir da natürlich noch nicht auf so fundiertes Studienmaterial zugreifen konnten, sondern nur unsere eigenen Wahrnehmungen als Basis hatten.

Ich denke es wäre sehr vorteilhaft, wenn ein Kontakt zu Dr. Littman hergestellt werden könnte, da dies ja für die Kinder- & Jugend Psychiater welche betroffene Kinder und Jugendliche begleiten ein sehr wichtiges Thema ist.

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de