Geschlecht und geschlechtsspezifischeMentalitätsunterschiede

Neues aus Forschung und Wissenschaft zum Thema Transsexualität

Geschlecht und geschlechtsspezifischeMentalitätsunterschiede

Beitragvon seerose » 25. Nov 2018, 10:32

Zum Einstieg in eine hoffentlich intensive Diskussion über dieses wichtige Thema möchte ich Euch auf die rhetorisch und inhaltlich gelungenen Ausführungen von Vera F. Birkenbihl aufmerksam machen:
Vera F Birkenbihl Männer Frauen Teil 1 und 2 – YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=PIKuDKxyc24
----------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=Vnqsb3DhOE4
----------------------------------
In diesen Videos, sowie vielen weiteren hat Vera F. Birkenbihl hierzu sehr humorvoll und kurzweilig wissenschaftlich-empirische Fakten ausgeführt. Ich freue mich auf eine hoffentlich recht lebhafte Diskussion mit Euch!
Liebe Grüße
Seerose

P.S.: Wie wohltuend hebt sich eine Persönlichkeit wie Birkenbihl ab von gatekeependen Oberlehrern, die sich immer noch, bzw. schlimmer denn je, als fast-Götter in Weiß gerieren, ohne sich je selbst zur Thematik und dem persönlichen Bezug zum Thema Geschlecht allgemein, eigenes geschlechtliches Selbst-Verständnis, und eigene sexuelle Orientierung, "sex &/gender", offen zu positionieren.
Aber gerade das unterscheidet eben aufrichtige und fundierte Wissenschaftler von fragwürdigen Möchtegern-Experten!
seerose
 
Beiträge: 1055
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Geschlecht und geschlechtsspezifischeMentalitätsuntersch

Beitragvon Selfmademan » 13. Dez 2018, 21:20

Sehr erfrischender Vortrag. Schade daß sie nicht mehr unter uns verweilt. Was ich festgestellt habe, ich finde mich als Mixtur in vielen Aspekten von Mann UND Frau wieder. Sowohl im Verhalten als auch in der Denkweise. Schon interessant obwohl ich mich zu 100% ganz eindeutig als Mann empfinde, gerne Mann bin, gerne ein Männerleben führe und total stolz darauf bin ein Mann zu sein.
Seit Mai 2014 endlich fertig. :) Ein ganzer Kerl dank Bogenhausen. ;)

V.i.k.z.k! Tok narok! bVb kathoey phu chai! Rawang arom phu chai!
Selfmademan
 
Beiträge: 418
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: Pretty shity City
Geschlecht: Mann


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron