Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018, 20:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 15:18 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 903
Unter dem "verheißungsvollen" Titel: "geschlechtergerechte Sprache kommt - das Gendersternchen jetzt in den Duden" wird mal wieder "Politik" gemacht; gut das wir keine anderen politischen Sorgen (mehr) haben!
https://www.tagesspiegel.de/politik/ges ... 73778.html
Na dann bleibt mir nur noch, Euch allen "frohe Pfingsten" zu wünschen, sofern das demnächst überhaupt noch erlaubt ist, oder heißt es dann politisch korrekt erst einmal: frohe Pfingst_Innen?! Gott bewahre!

Liebe Grüße
Seerose


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 23:54 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 293
Wohnort: Pretty shity City
Geschlecht: Mann
Sonst noch Probleme? Die spinnen doch alle. Ich werde nie im Leben diesen scheiß Asterix bei sowas verwenden. Das Binnen-I hingegen verwende ich oft. Für Männer und Frauen und für sonst nix anderes. Es gibt nur zwei Geschlechter, der Rest ist als intersexuell eine anatomische Mischung aus diesen beiden Geschlechtern, aber kein eigenes Geschlecht. Und TG sind für mich Männer oder Frauen, die einen gewaltig an der Klatsche haben. Sorry für die Wortwahl, aber was anderes kann man nicht mehr sagen. Ein drittes Geschlecht wäre dann schriftlich angebracht wenn es dies tatsächlich als eigenständig funktionierende Körperlichkeit geben würde, mit dem passenden Gegenstück als viertes Geschlecht. Und wie begatten und vermehren die sich dann? Etwa mit einem Geschlechtsarm wie bei Kraken? Und das Weibchen legt Eier? :-k

Wie ich immer sage, ich will mit sowas nicht verwechselt werden.

_________________
Seit Mai 2014 endlich fertig. :) Ein ganzer Kerl dank Bogenhausen. ;)

V.i.k.z.k! Tod dem BvB! Tok narok! Bayern München rulez, die Heimat meines besten Freundes.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de