Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018, 09:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 15:18 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1020
Unter dem "verheißungsvollen" Titel: "geschlechtergerechte Sprache kommt - das Gendersternchen jetzt in den Duden" wird mal wieder "Politik" gemacht; gut das wir keine anderen politischen Sorgen (mehr) haben!
https://www.tagesspiegel.de/politik/ges ... 73778.html
Na dann bleibt mir nur noch, Euch allen "frohe Pfingsten" zu wünschen, sofern das demnächst überhaupt noch erlaubt ist, oder heißt es dann politisch korrekt erst einmal: frohe Pfingst_Innen?! Gott bewahre!

Liebe Grüße
Seerose


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018, 23:54 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 388
Wohnort: Pretty shity City
Geschlecht: Mann
Sonst noch Probleme? Die spinnen doch alle. Ich werde nie im Leben diesen scheiß Asterix bei sowas verwenden. Das Binnen-I hingegen verwende ich oft. Für Männer und Frauen und für sonst nix anderes. Es gibt nur zwei Geschlechter, der Rest ist als intersexuell eine anatomische Mischung aus diesen beiden Geschlechtern, aber kein eigenes Geschlecht. Und TG sind für mich Männer oder Frauen, die einen gewaltig an der Klatsche haben. Sorry für die Wortwahl, aber was anderes kann man nicht mehr sagen. Ein drittes Geschlecht wäre dann schriftlich angebracht wenn es dies tatsächlich als eigenständig funktionierende Körperlichkeit geben würde, mit dem passenden Gegenstück als viertes Geschlecht. Und wie begatten und vermehren die sich dann? Etwa mit einem Geschlechtsarm wie bei Kraken? Und das Weibchen legt Eier? :-k

Wie ich immer sage, ich will mit sowas nicht verwechselt werden.

_________________
Seit Mai 2014 endlich fertig. :) Ein ganzer Kerl dank Bogenhausen. ;)

V.i.k.z.k! Tok narok! bVb kathoey phu chai! Rawang arom phu chai!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jun 2018, 07:58 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1020
Der "angesagte" (verordnete) GenderMainstream wirkt!
In der neuen Bundesregierung hat die Sprach-Verhunzung mit Katharina Barley eine einflußreiche Soufleuse, die demnächst uns allen die nötigen Flötentöne schon beibringen wird!
Darüber berichtet aktuell
http://www.idea.de/gesellschaft/detail/ ... 05490.html

Der ungebremste Niedergang und die Zerstörungswut instrumentalisierter Kreise ist unfassbar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jun 2018, 12:22 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 388
Wohnort: Pretty shity City
Geschlecht: Mann
Hat der VTSM Kontake zu den Gender-Kritikern? Nicht daß wir (ehemals) NGSler auch noch in diesen Topf geworfen werden. Ich denke es ist an der Zeit, daß wir uns überall wo möglich von dem Gender-Gaga distanzieren, nicht nur auf CSDs, die auch immer mehr zum Schwuppenkarneval verkommt, sondern auf seriösen und rein medizinischen Veranstaltungen und Tagungen.

_________________
Seit Mai 2014 endlich fertig. :) Ein ganzer Kerl dank Bogenhausen. ;)

V.i.k.z.k! Tok narok! bVb kathoey phu chai! Rawang arom phu chai!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jun 2018, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1314
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Ja, wobei auch dort manchmal Fraglich ist wie "seriös" derartige Veranstaltungen sind....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Jun 2018, 17:45 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 388
Wohnort: Pretty shity City
Geschlecht: Mann
Frank hat geschrieben:
Ja, wobei auch dort manchmal Fraglich ist wie "seriös" derartige Veranstaltungen sind....


Wenn es euch diesbezüglich mal ins Ruhrgebiet oder Umgebung verschlägt mit einem Infostand (Münster ginge gerade noch), wäre ich auch dabei. Es ist immer wieder herrlich in die erstaunten und teils dummen Gesichter zu sehen und zu beobachten wie vor denen ein ganzes TG-Kartenhaus zusammenbricht. :lol:

Was wurde sich schon darüber gewundert daß wir so normal seien und gar nicht so bunt und schrill wie es im Fernsehen immer gezeigt wird.

_________________
Seit Mai 2014 endlich fertig. :) Ein ganzer Kerl dank Bogenhausen. ;)

V.i.k.z.k! Tok narok! bVb kathoey phu chai! Rawang arom phu chai!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de