Heute im Radio

Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Politik und Recht

Re: Heute im Radio

Beitragvon Selfmademan » 2. Dez 2017, 11:30

Da hatte ich scheinbar noch Glück. Ich hatte 1999 die Mastek und Ovariohysto ohne jegliche Gerichtsgutachten genehmigt bekommen. Allein das Schreiben meines damaligen Neurologen mit Zulassung als Psychotherapeut hat denen gereicht. Er hat von sich aus um die Kostenübernahme angefragt. Und dem damaligen Chefarzt war das auch piepe. Hatte extra noch gefragt ob er irgendwelche Gutachten brauche. Er sagte noch das sei ihm egal, er operiere beide, Männer und Frauen. Und ab da hab ich tunlichst die Klappe gehalten. Ich wurde also ohne Gutachten mit noch amtlichem falschen Vornamen und weiblichen Personenstand operiert. Im übrigen kann man jetzt diesen Beschluß schön den Kassen zeigen falls die mal wieder mucken sollten um sich vor der Kostenübernahme zu drücken. Hier steht es nun schwarz auf weiß daß die VÄ/PÄ keine Voraussetzung für die OP ist. Wenn dann TS auch aus dem F-Bereich weg ist hin zu einer körperlichen Kategorie, welche Unterlagen kann dann noch die KK anfordern und welche wären dann tatsächlich sinnvoll? Ferner: Wie können sich dann Endos absichern wenn man die Hormone will wenn der Psychotherapeut in diesem Szenario wegfällt?

Der Rest: Habe schon von einigen gelesen, daß sie sich mißbraucht fühlen aber wenn man konkreter nachfragt wer das war und was der genau gemacht hat dann schweigen sie alle. Aber erstmal ohne jegliche Anhaltspunkte rumplärren, das können sie alle. Und hier sind es tatsächlich mal originäre TS die so rumplärren. Solange keine konkreten Dinge genannt werden kann ich das alles nicht ernst nehmen.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Heute im Radio

Beitragvon Frank » 2. Dez 2017, 18:50

Nun ich habe da schon einige vertrauliche Beschreibungen von Begutachtungen gehört, wo ich wirklich nur noch geschockt war....

aber und da ist dann das eigentliche Problem, wenn ich dann anmerke das man doch wenigstens im Nachhinein dies beim zuständigen Gericht melden sollte, ja dann wird gesagt wieso sollte ich das tun? ich habe es doch hinter mir.
Ich hatte das was ich an übergriffigkeit (auch wenn es im Vergleich eher geringfügig war) in meinem Gespräch damals dem Richter mitgeteilt und den betreffenden Gutachter hat er danach nur noch dort akzeptiert wo darum gebeten wurde, ihn aber nicht mehr eingesetzt wo dies nicht ausdrücklich der Fall war.

Es funktioniert also durchaus, nur muss man da eben auch den Mut haben es zu melden.

Das die Operateure die Gutachten von Vä&Pä wollen, liegt an "regrettern" bzw. an Leuten wo etwas schiefgegangen ist und dann im Anschluss der Operateur wegen fehlender Sicherstellung der Diagnose angezeigt wurde - dummerweise nicht wegen mangelnder Aufklärung, wo durchaus ein sachlicher Grund bei vielen Gegeben wäre.

Manches läuft einfach schief weil zu viele Betroffene zu viel Mist gebaut haben.....
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Heute im Radio

Beitragvon Selfmademan » 2. Dez 2017, 19:14

Gutachten schützen nicht davor, daß man zu einem "Regretter" wird. Man erlebe und lese die Historie im Netz von "Airin".
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Heute im Radio

Beitragvon Hera » 2. Dez 2017, 20:08

Airin ist doch ein Spezialfall oder?

Das Beste aus den Geschlechtern mitnehmen - inkl. hormonellen Gefühlszustand. Nur scheint das nicht zu funktionieren.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Heute im Radio

Beitragvon Jenn » 2. Dez 2017, 23:06

So auch die Ansichten über Notwendigkeit der psychiatrischen Begutachtung auseinander gehen, am Auftritt bei "Das Supertalent" gegen 22:25 Uhr hätte dies wohl nichts geändert. Wer hat's gesehen? Schön ist ganz anders.
Jenn
 

Re: Heute im Radio

Beitragvon Hera » 3. Dez 2017, 01:45

Gibt es das noch wo zu sehen? Youtube oder so?

Oder sollte man besser nicht...?
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Heute im Radio

Beitragvon Jenn » 3. Dez 2017, 08:44

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv ... n-32679332


"Supertalent"-Tiefpunkt: Kotzbeutel und blankes Entsetzen


Bild 16
Jenn
 

Re: Heute im Radio

Beitragvon Jenn » 3. Dez 2017, 09:55

Ich brauch da wieder mal ein bisschen Aufklärung. Immer wieder wird was von Rosinenpickerei geschrieben.
Doch was das für Rosinen sein sollen, bleibt mir ein Rätsel.
Stell ich mir vor im Rollenspiel, einer meiner Nachbarn ändert seinen geschlechtsspezifischen Vornamen und dazu den Personenstand.
Das alles ohne Gutachter der psychischen Fakultät.
Läuft über die Bühne.
Nun kann ich nicht erkennen, wo denn da Rosinen raus gepickt werden?
Was sind denn das für Rosinen?
Jenn
 

Re: Heute im Radio

Beitragvon Jenn » 3. Dez 2017, 22:24

Transsexuell und TSG erklärt

Petition zum Ändern des TSG

https://www.youtube.com/watch?v=6R_I3lt ... e=youtu.be
Jenn
 

Re: Heute im Radio

Beitragvon Selfmademan » 7. Dez 2017, 14:03

Rosinen: Als Mann ernstgenommen werden aber auf sanften Umgang bestehen und darauf pochen daß Männer auch anderen Männern in die Jacke helfen können. Oder ein Bestehen auf Mülleimerchen in den Klokabinen der Männer, da man ja ein Kerl sei aber nicht einsehe sich mit Hormonen/Chemie von außen vollzustopfen, ergo gehören Mülleimerchen in die männlichen Klokabinen da man ja irgendwo seine blutverschmierten Damenbinden anonym entsorgen muß. Und all so ein dämlicher Kack.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Vorherige

Zurück zu Politik/Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron