Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Aug 2017, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1493
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Hallo Zusammen,

@Spirulina: Ja in der Gay-Sauna ist solches Verhalten durchaus üblich, es gibt aber auch signale die klar zeigen "bei mir wird nicht gefummelt".....wobei ich diese "Gayregeln" nur Ansatzweise kenne und bisher noch nie in einer solchen Sauna war. Nur in den gemischten Saunen in Freizeitbädern und da wäre solch ein Verhalten absolut Tabu.

@Selfmademan: Deine Ansicht finde ich schon etwas merkwürdig, ich nehme mir durchaus das Recht heraus zu sagen: Ein Mann ohne Penis oder Zumindest Aufbau/Klitpen (auch verunglückten Varianten) käme für mich niemals als "Sexpartner" in Frage. Auch wenn ich derzeit ohnehin nix derartiges suche, aber da bin ich ganz klar und eindeutig. Abgesehen davon stehe ich auf dem Standpunkt das jeder (auch Männer mit Genital-Beeinträchtigungen) das Recht hat bei potentiellen Partner (für Sex) seine eigenen Ansprüche auch aufgrund von Bedürfnissen zu stellen!
Deinen Unterschied zwischen Cis (denen du dieses Recht zugestehst) und Transsexuellen/Genitalbeeinträchtigten Männern (denen du es nicht zugestehst) kann ich so nicht Nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2017, 13:47 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Ent-Täuschungen sind im Grunde positiv zu bewerten, weil doch mal wieder eine Filterbubble geplatzt ist. Man sieht wieder mehr.

Stimmt, meine Erkrankung und die Symptome frustrieren mich doch immer wieder.

Ansonsten bin ich eher desillusioniert was auch positiv ist, weil ich sehe wieder mehr als vorher.

Und dann kann ja jeder für sich selbst überlegen, ob man sich auf dieses ewig währende Spiel immer wieder einlässt oder ob man eben sagt: nö, keine Lust mehr, ich nicht mehr.

Man ist natürlich nicht davor gefeit sich doch mal wieder zu verlieben. Aber vielleicht schafft man es dann auch sich besser selbst zu beobachten und fällt da nicht mehr ganz so Hals über Kopf in den rosaroten Nebel.

Aber manchmal denke ich auch, dass es vielleicht einfacher wäre, nicht so viel zu sehen, zu fühlen. Wenn man einfacher gestrickt ist und oder nicht so viel wahrnimmt, hat man es vielleicht auch einfacher.

Dass wohl die Mehrheit der Männer mich nicht anpacken würde sobald sie meine Vergangenheit kennen - auch, wenn sie, als sie es noch nicht wussten, mich total toll und sexy fanden, ist mir durchaus bewusst. Und auf sog. "Translover", die dann vielleicht noch gewisse männliche Eigenschaften in einem erhoffen und die einen im Grunde genommen hauptsächlich deshalb wollen, weil man nicht cissexuell geboren wurde, kann ich dann auch verzichten, weil ich nicht darauf reduziert werden mag.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2017, 15:05 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Frank hat geschrieben:
@Selfmademan: Deine Ansicht finde ich schon etwas merkwürdig, ich nehme mir durchaus das Recht heraus zu sagen: Ein Mann ohne Penis oder Zumindest Aufbau/Klitpen (auch verunglückten Varianten) käme für mich niemals als "Sexpartner" in Frage. Auch wenn ich derzeit ohnehin nix derartiges suche, aber da bin ich ganz klar und eindeutig. Abgesehen davon stehe ich auf dem Standpunkt das jeder (auch Männer mit Genital-Beeinträchtigungen) das Recht hat bei potentiellen Partner (für Sex) seine eigenen Ansprüche auch aufgrund von Bedürfnissen zu stellen!
Deinen Unterschied zwischen Cis (denen du dieses Recht zugestehst) und Transsexuellen/Genitalbeeinträchtigten Männern (denen du es nicht zugestehst) kann ich so nicht Nachvollziehen.


Hi Frank. Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Auch für mich zählt Eindeutigkeit. Aber ist doch so, wenn mein Gegenüber Marke ehemals TS mir (auch ehemals TS) ins Gesicht sagt mich zu lieben und eine Beziehung mit mir führt / führen will, dann erwarte ich selbstverständlich, daß mein Gegenüber mich anatomisch bedingungslos akzeptiert, denn selbiges tue ich bei anderen ehemals TS ja auch und nicht dauernd irgendwelche fadenscheinigen Ausreden zu suchen warum was nicht klappt oder klappen will, nur weil ich mir selber was nicht eingestehen will. Mit prä GA-OP kann ich auch nichts anfangen. Ich stehe auch nicht auf Shemales oder Hefemales. Soweit sind wir da sehr nahe beieinander.

Aber von einem post OP Mann / post OP Frau der / die mit mir eine Liebesbeziehung pflegen möchte, erwarte ich die gleiche Akzeptanz und das Verständnis wie ich sie auch ihm / ihr entgegenbringe. Wo bitte ist da das Verständnisproblem? :-k

Nur so als technisches Beispiel.... Bei dir Frank würde ich im Leben nicht drauf kommen dich auf TS, Nichtfunktion und dergleichen zu reduzieren. Womöglich dich dann noch dauernd mit dem Vergleich von Cis-Penissen zu belästigen und dich damit zu konfrontieren, daß ich ja Cis-Funktionen erwarten würde und deshalb nicht kann obwohl ich ja von Anfang an im Bilde war welchen Hintergrund du hast. Im Gegenteil. Ich würde das Gespräch suchen und mir erklären lassen wie was funktioniert, wo Gemeinsamkeiten liegen und wo die Unterschiede und mich dann halt auch danach richten. Denn im Gegensatz zu manchem Zeitgenossen ist es mir halt wichtig daß mein Gegenüber auf seine Kosten kommt. Aber genauso möchte halt auch ich auf meine Kosten kommen.

Vielleicht bin ich da anders gestrickt, aber von einem Gleichgesinnten erwarte ich automatisch Akzeptanz und Verständnis sowie keine Berührungsängste, denn dies bringe ich meinem Gegenüber Marke Gleichgesinnter ja auch entgegen (alles nur im Falle wenn beide post OP sind). Ein Cis hat diesen Erfahrungs- und Erlebnishorizont nicht und genau deswegen setze ich bei jenen kein Verständnis und keine anatomische Akzeptanz voraus. Da kann ich nur hoffen daß er / sie es nach anschaulicher Erklärung von sich aus tut. In einem Fall ist es mir in der Gaysauna tatsächlich gelungen und wir hatten eine wunderbare Begegnung. Allerdings habe ich das Wort TS nie in den Mund genommen. Im anderen Fall war es auch so, ich wurde akzeptiert u. a. auch deswegen weil er selber nicht mehr ganz "original" war. Ihm fehlte ein Hoden. Ich habe es aber nicht angesprochen sondern ihn und seine Situation so akzeptiert wie sie ist und es war schön.

Bzgl. Gaysauna und Signale kann ich dir gerne bei Interesse mal näher berichten. Aber nicht hier übers Forum und auch nur ungern via PN.

@ Spirulina: Ich gehe erstmal zum schwitzen rein und nehme einen Aufguss mit, gestern hatte ich Sanddorn in der 90 Grad Sauna. Danach erhole ich mich, kühle mich ab und dann gehts abwechselnd in den Whirlpool oder in die dunkle Dampfsauna. ;)

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2017, 22:58 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Lief mir gerade über den Weg:

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/die-psychologie-sagt-dass-du-es-single-besser-haben-wirst/

Und das empfinde ich durchaus auch als sehr wichtig:

http://www.erhoehtesbewusstsein.de/warum-ich-es-liebe-alleine-zu-sein-und-absolut-nichts-falsch-daran-ist/

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2017, 03:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1493
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Hallo Selfmademan,

irgendwie scheinst du in deinen Beiträgen sehr massiv bei deiner letzten Beziehung fest zu hängen.....weil du immer einen extremen Bezug darauf nimmst.

Damit wiederum kann ich oft so gar nichts anfangen, weil ich derartiges nicht erlebt habe. Zumal ich auch mit deiner art alles allgemein auf diese Erfahrung zu beziehen nicht nachvollziehen kann. Es paßt auch in keinster Weise mit dem Thema "Gay" zusammen.

Ansonsten hast du wohl Recht so weit sind wir gar nicht voneinander weg, nur eben das ich gänzlich andere Erfahrungen habe wie du.

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2017, 07:50 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1232
Hera hat geschrieben:

Liebe Hera,
"Der Einmalig Flexibel-Mobile Selbstvermarkter" in der "Vollmobilen Single-Gesellschaft", das ist das "Ziel", daß "man" uns für alternativlos-erstrebenswert nahelegt. Diese Zitate habe ich vom Freundeskreis eines der letzten renommierten Soziologen, Ulrich Beck, übernommen, und dieser Alltagsbezug war auch ein Bezugs-Aspekt meines Vortrags auf dem 1. VTSM-Kongreß.
Dem möchte ich noch einen globalisierungskritischen Leserkommentar hinzufügen, den ich für bedenkens- und nachdenkenswert halte:
"Ziel ist es, jegliche Solidarität innerhalb unserer Kulturen zu zerstören, um möglichst billige und willige Arbeitskräfte jederzeit zur Verfügung zu haben, die man nach Bedarf heuern und feuern kann.
Ziel ist der kultur- und damit heimatlose Vereinzelte, der als homo oeconomicus sich als Ware auf dem Arbeitsmarkt preisgibt und als unkritischer Konsument auch Waren kauft, die er nicht einmal benötigt. Er ist weder gewerkschaftlich, noch familiär gebunden, weder kulturell, noch national.
Er glaubt, frei und ein one world Weltbürger zu sein, er fühlt sich multikulturell und tolerant, weil er keine eigene Idee mehr von sich selbst hat und ist sexuell vollkommen emanzipiert, weil geschlechtsneutral durchgegendert.
Der Neoliberalismus "schenkt" ihm also vermeintliche individuelle Freiheit, nimmt ihm aber in Wahrheit die politische und kulturelle Identität, macht ihn also zu einem letztlich willenlosen Instrument seiner Machtinteressen..."

Das sich natürlich immer für alles opportun-Angesagte "willige Helfer" finden, die diesen Sermon auch noch "professionell" verbrämen, versteht sich (fast) von selbst!
Natürlich ist es angesichts der heutigen Gegebenheiten strukturell geradezu unmöglich geworden, eine langjährige Beziehung aufrechtzuerhalten, zumal in Treue; ich weiß, wovon ich spreche, habe ich doch jahrzehntelang eine Wochenendehe führen müssen! Da muß natürlich partnerschaftlich schon sehr viel Positives gegeben sein, daß das entgegen aller damit verbundenen und sonstigen Widrigkeiten gelingen kann. Außerdem ist es nicht sehr bequem, und man muß dabei auf Vieles verzichten!
Und dennoch blicke ich heute mit Zufriedenheit und Dankbarkeit auf das beziehungsmäßig Erreichte und Bewahrte zurück. Ich weiß diesen "Reichtum" wertzuschätzen, und möchte diese meine Lebenserfahrungen nicht missen! In der Hoffnung, daß meinem Mann und mir noch viele gemeinsame glückliche Jahre beschert sein mögen, möchte ich mit keinem Single tauschen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2017, 11:02 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Ich bin nicht Single weil ich flexibel-vollmobil sein und mich optimal selbstvermarkten will.

Damals wurde man eben zwangsverheiratet, die Frau hatte nicht viel zu melden.

Aber die Familie stand im Vordergrund.

War auch nicht alles optimal - zumindest für die Frauen nicht.

Nur auf das, was es jetzt hinaus läuft, ist Sklaverei.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2017, 23:13 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Hallo Frank, ich berichte aus meinen allgemeinen Erfahrungen, denn ich war auch schon verheiratet, ebenfalls mit einer Frau mit TS-Vergangenheit. Nur zu diesem Zeitpunkt war ich "da unten" optisch noch original weiblich, also noch weiter entfernt von einem gewohnten männlichen Aussehen. Nur auch hier bin ich stets offen gewesen und ich wurde bedingungslos in meiner Anatomie akzeptiert, denn wahre Liebe kann vieles möglich machen wenn man nur will. Letzteres habe ich mir selbst bewiesen, wo ein Wille, da ein Weg. :)

Ansonsten bei einem ersten Date oute ich mich nicht. Erst wenn ich merke daß es wirklich was ernstes wird und man mehr von mir will, dann sage ich die Wahrheit. Beim "Fast food" laber ich allerhöchstens und sehr allgemein gehalten was von einem Unfall über den ich gerade nicht sprechen will.

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Aug 2017, 07:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1493
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Naja, vielleicht liegt der Unterschied auch darin das ich mit "Dating" eher negative Erfahrungen gemacht habe,
die längeren Beziehungen welche ich bisher hatte sind alle immer aus einer offenen Freundschaft heraus entstanden, ohne "Date".

Daher halte ich eben auch nicht wirklich viel von "Daten".
Zumal ich mich damit seit einigen Jahren ohnehin nicht mehr auseinandersetze....da habe ich ganz andere Prioritäten.

Aber vieleicht machen wir dazu lieber einen eigenen Thread auf, unter dem Thema:
Was ist nötig damit eine Beziehung (auch platonische) dauerhaft bestand haben kann?

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Aug 2017, 21:54 
Offline

Registriert: 14. Mär 2016, 11:17
Beiträge: 83
Geschlecht: Frau
Selfmademan hat geschrieben:
Ansonsten bei einem ersten Date oute ich mich nicht. Erst wenn ich merke daß es wirklich was ernstes wird und man mehr von mir will, dann sage ich die Wahrheit.


Ich habe das lange Zeit auch so gehalten,habe den Zeitpunkt möglichst lange herausgezögert,auch weil es mir sehr unangenehm war.Ich glaube das funktioniert langsam nicht mehr,wobei man hierbei noch zwischen Männern und Frauen differenzieren muss.
Leider merke ich in letzter Zeit eine wachsende Feindseligkeit.
Ja klar,die gab es schon immer,aber das Ausmaß nimmt neuerdings ganz andere Dimensionen an.
Früher war vielleicht mal unter 10 Typen einer der mir nach meiner "Offenbarung" etwas antun wollte.Inzwischen sind das gefühlt mehr geworden.
Ich weiß nicht woran es liegt,vielleicht an der zunehmenden Konfrontation,die überall nach Gender schreit und den Menschen langsam zu viel wird.
Ich bin inzwischen sehr ehrlich und sage das sobald es sich ergibt und nur auf einem sicheren Weg also per Whatsapp,um zu krasse Reaktionen und Übergriffe vorzubeugen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de