Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gender mich nicht voll
BeitragVerfasst: 25. Jul 2017, 10:53 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Interessanter Text auf Focus.

http://m.focus.de/politik/deutschland/e ... 06295.html

Das Bild mit gleichem Titel ist genial. =D>

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender mich nicht voll
BeitragVerfasst: 25. Jul 2017, 11:04 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Das wird ja immer besser:
Bild

#-o

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender mich nicht voll
BeitragVerfasst: 25. Jul 2017, 11:26 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Und wer soll sich das alles merken?

Haben wir keine wichtigeren Probleme auf diesem Planeten?

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender mich nicht voll
BeitragVerfasst: 25. Jul 2017, 21:15 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Hera hat geschrieben:
Und wer soll sich das alles merken?

Haben wir keine wichtigeren Probleme auf diesem Planeten?


Eben. Deswegen ja auch der #-o Smily. Ich blick da eh nicht mehr durch. Für mich ist der ganze Kram außerhalb von Mann und Frau nahezu das gleiche. Mit Ausnahme von IS. Die gehören da nachwievor nicht rein.

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender mich nicht voll
BeitragVerfasst: 25. Jul 2017, 21:44 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Für die Außenstehenden gehört da Transsexualität aber auch noch mit rein - irgendwie, weil ist ja alles das gleiche...

Zum einen ist es für Außenstehende schwer zu unterscheiden, zum anderen tun Trans*Leute ja auch alles dafür, dass Transsexualität verschwindet, weil sich für diese Leute ja alles um Genderkrams dreht.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender mich nicht voll
BeitragVerfasst: 2. Aug 2017, 11:03 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Es ist eine Beleidigung daß die Zeichen für male und female mit drinstehen, denn diese Zeichen beschreiben den "sexus". Aber besser kann man die Vereinnahmung der Transgender-Bewegung graphisch gar nicht deutlich machen. Ich würde diese Graphik mit einer kleinen Veränderung für einen CSD knallhart verwenden. Die Zeichen für male und female als Gruppe rot umranden und groß "Sexus" dabeischreiben mit dem Hinweis "Hier stehen Cis und (ehemals) TS gemäß ihrer Hirnanatomie" oder sowas in der Art. Der Rest wird grün umrandet mit der Überschrift "Gender" und dem Hinweis "Hier verortet sich die Transgender-Bewegung". Und allein diese graphische Deutlichkeit wird dem Besucher ein Kopfschütteln ob der kranken TG-Bewegung entlocken. Oder besser zwei separate Schilder. Eins nur mit Zeichen male und female und eins nur mit den TG-Zeichen.

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de