Die Erste Woche...

Meldungen und Meinungen die sonst nirgends rein passen.

Die Erste Woche...

Beitragvon Frank » 23. Jan 2015, 16:20

hat dieses Forum nun schon geschafft :D

Noch hakt es bei den Avatarbildern - upload geht zwar aber dann werden sie nicht gefunden, ich bin noch dran ;)

Mitglieder kommen Täglich neue dazu und der Austausch läuft auf einem sehr netten freundlichen Umgangston

Auf das es so weitergehen möge - einen lieben Dank an euch Alle, besonders aber an Gesine und Rosi die mir bei den ersten Schritten mit den Technik-Problemen geholfen haben.

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: und schon ist die zweite Woche rum!

Beitragvon Lotty » 1. Feb 2015, 23:39

So als heimliche Statistikerin habe ich gerade mal nachgerechnet.

Unser Forum existiert jetzt seit 16 Tagen und was ist bisher passiert:

Code: Alles auswählen
375 Beiträge   => 23,4 pro Tag
 93 Themen     =>  5,8 pro Tag
 35 Mitglieder =>  2,2 pro Tag

Ob das jetzt absolut gesehen gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke aber wir können zufrieden sein denn ich habe schon Foren erlebt in denen seit Wochen oder gar Monaten nichts los ist. Bisher ist es hier auch schon zu spannenden Diskussionen gekommen und wir haben auch schon einiges an Erfahrungsberichten.

Dennoch ihr Lieben würde ich mir mehr neue User wünschen und wir vom Forenteam möchten euch alle bitten anständig Werbung zu machen.

Liebe Grüße
Lotty
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1529
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon Frank » 2. Feb 2015, 19:06

Hallo Spirulina,
also ich denke schon das es bei der dgti um etwas "Grundsätzliches" gegangen ist

darum das "trans" gleichbedeutend sein muss mit "Wer den Weg beschreitet hat immer und ewig Transgender zu sein"
das dies für manche ein absolutes "nogo" ist kann, darf und soll auf gar keinen Fall hingenommen werden.

Denn genau aus diesem Grunde hat man mich dort rausgemobbt - eigentlich schon indirekt aber deutlich Rausgeworfen.

Es geht dabei um den "Grundsatz - Allles was irgendwie Trans ist hat gefälligst genau das gleiche zu sein, es gibt für Trans nur das Leben dazwischen!"
Damit möglichst viele in diesen Bereich des "Trans-Seins" reingehören und die Gruppe die man vermeintlich vertritt so groß wie möglich wird.

Ob dies nun eher mit der Befindlichkeit Einzener oder doch eher mit einem "politischem" oder "grundsätzlichem" Ziel im Zusammenhang steht ist mir nicht klar - vieleicht kannst du mit deiner doch sehr viel längeren Erfahrung diesen Punkt erhellen?

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon Anette » 2. Feb 2015, 23:31

spirulina hat geschrieben:Hallo Frank,
im Prinzip kann ich über die einzelnen Befindlichkeiten nur lachen, ernst nehmen kann ich sie nicht Ich glaub,die dgti lebt letztlich nur noch von den Einnahmen ihres obskuren Ausweises. Also so eine Einnahmequelle finde ich schon klasse,das ist irgendwie ein Selbstläufer.



Naja, liebe Spirulina,

es gibt tatsächlich so was wie "Fördermitglieder"..........................( nein, zu denen gehören wir ganz bestimmt nicht!)

Und den Ausweis, nun, den halte ich immer noch für gut, nach den Erfahrungen, die die Meine damit gemacht hat!

Liebe Grüsse
Anette
Anette
 
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2015, 13:28

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon tilly » 3. Feb 2015, 00:29

Na, ich möchte mich bedanken, ich fühle mich richtig wohl!
Klar, ein paar mehr Mitglieder, und angemeldete Mitglieder die ab und zu was schreiben,.....
Aber ich denke das wird schon, gute Dinge brauchen ihre Zeit.

Mit liebem Gruß Tilly
Benutzeravatar
tilly
Moderator
 
Beiträge: 848
Registriert: 21. Jan 2015, 23:32
Wohnort: Vaihingen/Enz
Geschlecht: Frau

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon Anke-Luzia » 3. Feb 2015, 06:00

Hallo

Ich schließe mich Tilly da mal an. Es wird immer und in jedem Forum Zeiten geben wo nicht so viel oder weniger geschrieben wird , ist völlig normal.

LG

Anke-Luzia
Anke-Luzia
 
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jan 2015, 20:22
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Sabine

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon p204807 » 16. Feb 2015, 10:55

Nun ist schon ein ganzer Monat rum....

wie schnell doch die Zeit vergeht.

Weiterhin einen guten Austausch wünscht Allen,

p204807 - Euer Foren-Admin
p204807
Administrator
 
Beiträge: 21
Registriert: 16. Jan 2015, 13:45
Wohnort: Webserver phpbb

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon Frank » 16. Feb 2015, 14:18

das dürfte schwer werden, da sich insgesamt drei Leute in p204807 einloggen können....

die Nummer bekam er vom Provider vorgegeben und irgendwie ist es auch ganz Nett das die Admins diesen "p204807" vorschieben
der muss alle unliebsamen Arbeiten machen - aber manchmal kriegt er ja auch positives Feedback und die Vorstellungen zu seinem Erscheinungsbild haben "ihn" (das Adminteam natüriich) schon zum Schmunzeln gebracht :)
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon Trinity » 21. Feb 2015, 14:40

Hallo zusammen,

ich finde die Bezeichnung "p202807" irgendwie trollig, denn sie ist so unisex und klingt schon fast wie ein "Cyborg". Aber einen Benutzernamen eines Admin umzubenennen dürfte ja wohl nicht besonders schwer sein. Dies entweder in der Admin-Oberfläche oder händisch in der Datenbank. ;)
Ehrlich gesagt ich kann es nicht nachvollziehen. Ich war 6 Jahre Admin von phpBB Foren und bin seit Dezember 2014 Admin von einem WBB3 und einem PhpBB Forum.

Was dieses Forum betrifft so finde ich es gut, dass ich vom dgti Forum die "Spreu vom Weizen" getrennt hat und es nun dieses Forum gibt.

Ich hatte mich zwar aus der TS Welt verabschiedet, aber als ich von dem Krach mitbekam und dass es nun dieses Forum gibt wurde ich neugierig und wollte zumindest mal sehen wie es sich entwickelt. Ab und an werde ich mal etwas schreiben. Aktivistin im Bereich "TS" werde ich gewiss nicht wieder. Dies war ich lange genug und bin froh das ich meine Ruhe habe.

Lieben Gruß
Trinity
Trinity
 
Beiträge: 92
Registriert: 14. Feb 2015, 10:18
Geschlecht: Frau

Re: Die Erste Woche...

Beitragvon Frank » 21. Feb 2015, 18:04

Liebe Trinity,

nun ich weiß "normalerweise" heißt der Administrator eines Forums "Admin" oder "Administrator"

aber warum muss denn immer alles "normal" benannt werden?

Das p204807 der Administrator dieses Forums ist ergibt sich doch schon aus seiner Farbe....

abgesehen davon ist er als eine Art "Cyborg" gedacht, geschlechtsneutral (da sowohl als auch) und auch sonst eben
"der neutrale Admin dem nur das Forum wichtig ist", keine persönliche Meinung.

Die persönlichen Meinungen gehören zu den Menschen die gemeinsam hinter "p204807" stehen.

Wer einen "realen Menschen" als Administrator sucht, nun der darf sich gern an die Administrator "Gruppe" oder einzelne dieser Gruppe wenden.
Zwar habe ich das Forum "ins Leben gerufen" aber auch Lotty ist daran beteiligt und zu meiner großen Freude hat sich auch Gesine bereit erklärt uns dabei sehr zu unterstützen. Hier nochmal ein ganz liebes Danke an Gesine !

Trotzdem möchte ich das hier möglichst kein "Einzelner" (oder vor allem nur zwei oder drei Mitglieder) stellvertretend für "das Forum" gesehen werden sondern das sich die Mitglieder miteinander mit ihren Themen, Fragen, Erfahrungen einbringen und es zu einem sich gegenseitig Unterstützen kommt.

Auch deshalb sind wir hier ein wenig weg von den Standarts und Normen - ich denke ohne die sind wir doch Alle etwas offener ;)
Nur die Höflichkeit untereinander - die ist uns schon sehr wichtig.

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron