Selfmademan hat geschrieben:Übrigens hat Blair White keine GA-OP, dies erklärt sie in einem anderen Video, warum sie diese nicht vornehmen wird.
Ja, sie erklärt ziemlich offen, daß sie noch keine GaOP hatte, und diese (vorerst) auch nicht beabsichtigt.
Was auch immer ihre persönlichen Gründe sein mögen. Sie selbst hat angedeutet, daß diese Op in USA auch sehr teuer ist. Zudem befürchtet sie post-op. Depressions-Betroffenheit, etc.
Ich kann und will das nicht bewerten, habe aber den Eindruck, daß dieses oder ein ähnliches Argumentationsmuster desöfteren vorgetragen wird. Was es damit auf sich hat, ist sicher "
aus der Ferne" schwer zu sagen.
Wie dem auch sei; ich schätze mich glücklich, daß derlei Probleme seinerzeit nicht meine gewesen sind. Vielmehr war die zielstrebig von mir angegangene GaOP
DER zentrale und unverzichtbare Kernaspekt für mich, meine geschlechtliche Stimmigkeit zu gewinnen, dem ich euphorisch entgegengefiebert habe, bis es ENDLICH (!) so weit war!
Auch hatte ich hinterher keinen post-op. "
blues" zu durchleiden, sondern freute mich, selbst in der äußerst schmerzhaften mehrmonatigen Regenerationsphase im geschwächten Zustand der gewonnenen Lebens-Möglichkeiten...
Und das alles in einer Zeit, in der ich zunächst einmal meine OP-Kosten selber tragen mußte, ohne sichere Aussicht auf die spätere Übernahme durch die gesetzliche Krankenkasse, denn den vierjährigen Rechtsstreit mit der KK konnte ich erst zweieinhalb Jahre später erfolgreich, letztlich auch als "
Musterprozeß für Menschen unserer Betroffenheit" erfolgreich durchkämpfen.
Zudem erfolgte auch erst eineinhalb Jahre
nach meiner GaOP die Grundsatzentscheidung des BVG zur Namens- und Personenstandsänderung im Falle einer durchgeführten GaOP., d.h., die Aussicht, nach meiner GaOP die mir angemessenen "
Papiere" zu bekommen, hatte ich seinerzeit nicht, als ich den "
Sprung ins kalte Wasser" wagte...
Vielleicht gibt es aber auch "einfach" unterschiedliche Betroffenheits-Ausprägungen oder unsere heute
just-in-time verfügbaren
"Selbst-Verständlichkeiten" lassen bei Manchen die fokussierte Zielstrebigkeit "
vermissen", bzw. recht "
locker" sehen und angehen?!