Meldungen bei Queer.de zum Thema Transsexuell.

Meldungen und Meinungen die sonst nirgends rein passen.

Meldungen bei Queer.de zum Thema Transsexuell.

Beitragvon Lotty » 25. Apr 2015, 12:01

Queer.de schrieb zum TV-Film "Mein Sohn Helen" (23.04.15)
Ein deutscher Unterhaltungsfilm, der sich mit dem Thema Transsexualität beschäftigt, eine sogenannte "Tragikomödie", ausgestrahlt zur besten Sendezeit am Freitagabend in der ARD – kann das gutgehen? Das sind schon so einige gute Gründe, um ein mulmiges Gefühl zu bekommen, denn die deutsche Fernsehproduktion an sich verheißt ja weichgespültes Wohlfühlfernsehen, ganz abgesehen davon, dass der gemeine Fernsehzuschauer im Rosamunde-Pilcher-Sendeslot nicht unnötig mit Problemfernsehen erschreckt sein will.

Ein Film der von denen, die ihn gesehen haben vielfach gelobt wurde. Die Situation wird in diesem Film recht gut wieder gegeben. Er zeigt was es bedeutet Transsexuell zu sein, bei vielen von uns lag lachen und weinen eng beieinander.

Queers schrieb zur Resolution für Rechte von Trans-Personen (22.04.15)
Die parlamentarische Versammlung des Europarates fordert umfassende Maßnahmen für die Rechte und gegen die Diskriminierung von Transsexuellen und Transgendern.

Das Parlament des Europarats hat sich am Mittwoch in einer historischen Entscheidung für die Rechte von Transsexuellen und Transgendern stark gemacht. 68 Abgeordnete folgten dem von der Sozialdemokratin Deborah Schembri aus Malta vorgelegten Bericht, 23 stimmten dagegen und zwölf enthielten sich.

Ein gutes Zeichen aus Europa zur Stärkung der Rechte transsexueller Menschen und Menschen mit transsexueller Vergangenheit. Leider aber nur eine Erklärung an die kein Staat gebunden ist. Wenn man dann noch die mangelhafte Beteiligung der Abgeordneten berücksichtigt ist es fragwürdig ob man sich freuen soll oder doch lieber weinen. Wen ich richtig informiert bin haben wir dort 318 Abgeordnete zusätzlich 318 Stellvertreter, 103 waren anwesend und 68 stimmten der Erklärung zu.

Ich lese daraus leider dass es keinen wirklich interessiert und sehe auch keinen Grund die Sektkorken knallen zu lassen.
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1529
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Re: Meldungen bei Queer.de zum Thema Transsexuell.

Beitragvon tilly » 26. Apr 2015, 23:21

Tja, das mit der braunen Farbe ärgert mich auch am meisten!

Ich bin mir sicher dass wir alle im Leben und mit beiden Beinen zum Grundgesetz oder in der Schweiz zur Verfassung (wie das genau heißt weis ich nicht) stehen.

Mit liebem Gruß Tilly
Benutzeravatar
tilly
Moderator
 
Beiträge: 848
Registriert: 21. Jan 2015, 23:32
Wohnort: Vaihingen/Enz
Geschlecht: Frau


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron