Um es kurz vorweg zu nehmen ich stieß auf einem Thread zum Thema Opfer bringen für die Transition, welcher bei mir schon die Frage auslöste "Welche Opfer"
Ich für meinen Teil sehe keine Opfer sondern nur Gewinn.
Ja, Opfer sind schon paar dabei. Aber ohne Opfer gibt es nicht - dann wären wir nicht Trans sondern cis Männer
1) einen gesunden Körper aufgeben, mit Hormonen eingreifen die Einfluss auf viele Funktionen haben, ops überstehen
2) keine eigenen Kinder bekommen können
3) keinen Norm Körper mehr zu haben, und deswegen sich nicht nackt und unbeschwert in Umkleiden oder Saunen zeigen zu können
Dieses Zitat finde ich sehr merkwürdig zu 1. ich habe meinen Körper nie als gesund sondern immer als krank empfunden. Und letztendlich ist es bei transsexuellen Männern auch nicht ungewöhnlich dass Sie an den "kranken" Organen körperliche Symptome wie Tumore bekommen (ging mir auch so)
zu 2. Gut aber das geht tausenden von Cis Männern ebenso. Was soll also daran Opfer sein? Zu 3. Was bitte ist ein Normkörper? Ich habe mein Leben lang nur ein Monster gesehen und mich verhüllt jetzt bin ich endlich frei und kann entgegen oben genannter Aussage auch in Umkleiden, Saunen und vorallem auch beim Arzt nackt und unbeschwert zeigen.