Aktivist/innen und Aktivitäten

Meldungen und Meinungen die sonst nirgends rein passen.

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Hera » 7. Okt 2017, 20:30

Diese Leute sind toxisch - das ist das blöde.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Selfmademan » 8. Okt 2017, 09:56

Mit J. B. hatte ich auch heftigsten Knatsch auf Fratzenbuch. Ich bin raus aus Fratzenbuch, habe meinen Account gelöscht. Will mit der Mobbingplattform und der dortigen US-Datenspionage nichts zu tun haben.

Die wenigsten TG sind selbst für Abgrenzung und Diagnosetrennung. Ich kenne gerade mal zwei TGs die die hiesige Meinung hier teilen, sie sind nicht in den typischen Aktivistenzirkeln unterwegs. Und gerade mit diesen beiden verstehe ich mich gut. Jeder kämpft auf seinem Revier, auf seiner Seite, für die Ziehung der Grenze. Ich beackere die rechte Seite vom Grenzbach und sie die linke, um es mal bildlich zu beschreiben. So ist eine "Zusammenarbeit" unter Wahrung der Grenze möglich. Nur leider sind die zwei die bisherigen absoluten Ausnahmen an der TG-Front und auch sie werden vom Gros der TG angefeindet.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Hera » 8. Okt 2017, 16:03

Solange alle "transsexuell" sein müssen, um Maßnahmen gezahlt zu bekommen und solange es dieses Hierarchie- und Wertigkeitsdenken in den Köpfen gibt, solange Menschen sich nicht selbst sehen wollen und damit auch ihre wahren Beweggründe für ihr Tun nicht erkennen können, solange wird sich auch nichts ändern.

Fühlt sich für mich so an als hätten sie Angst.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Selfmademan » 8. Okt 2017, 17:10

Yep Hera. TGs haben massive Angst. Nämlich die, nichts mehr genehmigt zu bekommen wenn sich die Diagnosetrennung etabliert. Dabei wäre es doch so einfach. TS ab in den körperlichen Bereich des ICD und TG in den psychischen Bereich. Dann beides vernünftig definieren, die von der KK zu bezahlenden Maßnahmen aufzählen und gut ist. Bei TG ist dann halt die GA-OP außen vor während sie bei TS übernommen werden muß. Dies führt im Vorfeld dazu, daß jeder genau überlegen und reflektieren muß, wo er sich verortet. Ich glaube nämlich, wenn das alles so aufgebaut würde, wäre der Grabenkrieg zuende, denn dann muß kein TG sich gegen seinen Willen als TS diagnostizieren lassen, da ja dann in der TG-Diagnose die wesentlichen körperverändernden Maßnahmen integriert sind. Aber wie sagen die Engländer so schön: Warum so einfach wenn es auch kompliziert geht?!
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon ThorinEichenschild » 8. Okt 2017, 18:33

Selfmademan hat geschrieben:Yep Hera. TGs haben massive Angst. Nämlich die, nichts mehr genehmigt zu bekommen wenn sich die Diagnosetrennung etabliert. Dabei wäre es doch so einfach. TS ab in den körperlichen Bereich des ICD und TG in den psychischen Bereich. Dann beides vernünftig definieren, die von der KK zu bezahlenden Maßnahmen aufzählen und gut ist. Bei TG ist dann halt die GA-OP außen vor während sie bei TS übernommen werden muß. Dies führt im Vorfeld dazu, daß jeder genau überlegen und reflektieren muß, wo er sich verortet. Ich glaube nämlich, wenn das alles so aufgebaut würde, wäre der Grabenkrieg zuende, denn dann muß kein TG sich gegen seinen Willen als TS diagnostizieren lassen, da ja dann in der TG-Diagnose die wesentlichen körperverändernden Maßnahmen integriert sind. Aber wie sagen die Engländer so schön: Warum so einfach wenn es auch kompliziert geht?!


Vorallem muss ich mich als TS nicht mehr als TG verorten lassen. Grade im Entlassungsbrief aus Essen geschehen. Diagnose: Transgender Dysphorie ich lege ein Veto ein!!!
Werde da mal nachhacken ich hätte gern Transsexualismus als Diagnose denn ich bin kein Gender!
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
ThorinEichenschild
Moderator
 
Beiträge: 297
Registriert: 18. Jan 2015, 20:22
Geschlecht: Mann

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Hera » 8. Okt 2017, 19:17

Es gibt auch TG, die eine GuOp brauchen, damit sie von außen authentischer wahrgenommen werden, wenn sie nackig sind.

Vielen reicht aber schon der Personenstand als Beweis und für ihr Wohlbefinden.

Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie das so dermaßen wichtig sein kann und am Körper/Gesicht brauchen sie dann oft keine oder nur minimale Veränderungen, aber TG können auch niemals nachempfinden, was eine Körperdiskrepanz bedeutet - außer vielleicht, sie schaffen sich durch Operationen selbst eine.

Wie war das noch?

Ein Mann (als Frau zurecht gemacht) schaut in den Spiegel und sieht eine Frau.

Eine Frau (mit männlichen Geschlechtsmerkmalen geboren) schaut in den Spiegel und sieht keine Frau.

Ich merke das auch sonst: Wahrnehmung ist sehr individuell und wer nicht tiefer sehen kann, ist eben auf oberflächliche Wahrnehmung angewiesen und lässt sich schneller täuschen bzw. täuscht sich dann auch selbst.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon seerose » 8. Okt 2017, 21:21

Hera hat geschrieben:Ein Mann (als Frau zurecht gemacht) schaut in den Spiegel und sieht eine Frau.
Eine Frau (mit männlichen Geschlechtsmerkmalen geboren) schaut in den Spiegel und sieht keine Frau.
Ich merke das auch sonst: Wahrnehmung ist sehr individuell und wer nicht tiefer sehen kann, ist eben auf oberflächliche Wahrnehmung angewiesen und lässt sich schneller täuschen bzw. täuscht sich dann auch selbst.

Diese Charakterisierung kommt der Realität wahrscheinlich sehr nahe! Und viele TG verstehen auch nicht, da wir (TS) oberflächlich gesehenen doch "dieselben" Ausgangsvoraussetzungen (insbesondere Genitalien) haben/hatten, diese aber im Unterschied zu ihnen von uns nie als die uns stimmiger Weise Zukommenden wahrgenommen werden. Unser Kern-Geschlecht ist diametral anders ist als bei TG: wir sind Frauen, sie sind Männer, bzw. umgekehrt!
Die allermeisten Menschen wissen aber, daß sie Männer oder Frauen sind, von Ausnahmefällen einmal abgesehen.
Zwischen TS und TG verläuft der biologisch unveränderbare "Geschlechtergraben" zwischen "Mann" und "Frau", wieso es auch niemals eine "Geschlechts-Umwandlung " geben kann, und das ist auch gut so!
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Selfmademan » 8. Okt 2017, 22:13

Ergänzungsfrage: Was sieht eine Frau (mit männlichen Geschlechtsmerkmalen), die sich wie jede andere Frau auch aufgehübscht hat, im Spiegel?
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Lotty » 8. Okt 2017, 22:54

Hera hat geschrieben:Eine Frau (mit männlichen Geschlechtsmerkmalen geboren) schaut in den Spiegel und sieht keine Frau.

An dieser Stelle muss ich dir widersprechen. Natürlich, wen ich mich mit einer jungen Frau um die 30 vom Typ Model vergleiche falle ich durch, dem kann ich mit meinen 66 nicht entsprechen. Auch wenn ich Frauen in meinem Alter betrachte gibt es welche zu denen ein großen Unterschied besteht. Wenn ich aber auf die Variationen schaue was so alles möglich ist, liege ich nicht am unterem Ende, es gibt so mache, mit denen möchte ich nicht tauschen.

Ich kann mich an eine Situation von vor einigen Jahren erinnern. Da stand ich nackig im Bad vorm Spiegel und schaute mich an. Ich sagte zu mir "es gibt eine Frau, die sieht genauso aus wie du, das bist du". In Verbindung mit dem weiblichem Genital und den Brüsten hat dies einiges verändert.

    Ich bin Frau.
Auch mein erleben im Krankenhaus, ungeschminkt und ungekämmt, frisch aus dem Bett vorm Spiegel,ich sehe eine Frau. Ich vergleiche mich halt nicht mit der oberen Spitze sondern mit der Vielfalt der Frauen. Natürlich gibt es Tage, da schaue ich in den Spiegel und schlage die Hände über dem Kopf zusammen, aber welcher Frau geht es anders? Es gibt aber auch andere Tage, toll zurecht gemacht und der Blick in den Spiegel macht mich glücklich. Eine attraktive gut aussehende Frau, ringsum glücklich.

Liebe Grüße
Lotty
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1529
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Re: Aktivist/innen und Aktivitäten

Beitragvon Hera » 8. Okt 2017, 23:25

Damals hab ich bei mir keine Frau gesehen - nur meine Augenpartie, die strahlte immer weiblich.

Davon einmal ganz abgesehen hab ich damals schon kein Make-up gemocht und ich mag es immer noch nicht. Fühlt sich an wie eine Maske auf meinem Gesicht.

Außerdem konnte ich mich nicht fühlen, weil ich meinen Körper nicht fühlen konnte. Was ich im Spiegel sah war nur eine Bestätigung dessen was ich fühlte - ich fühlte mich nicht und ich sah mich nicht.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron