Elton John in der Ukraine

Transsexualität in Medien, Kunst und Kultur.

Elton John in der Ukraine

Beitragvon Lotty » 14. Sep 2015, 13:26

Gestern war im Stern zu lesen:
Elton John will sich bei Putin für Homosexuellenrechte einsetzen

Elton John ist in die Ukraine gereist und setzt sich bei Präsident Petro Poroschenko für die Rechte Homo- und Bi- und Transsexueller ein. Als nächstes möchte er sich Putin vorknöpfen.
Bezeichnend finde ich mal wieder wie eng hier "Homo, Bi und Trans" in einem Zusammenhang gebracht wird. Wenn man dann weiter liest erfährt man das es um die Homosexuellenrechte geht. Ich frage mich ob es den Redakteuren klar ist was Trransexualität bedeutet, das es dabei nicht um eine sexuelle Orientierung geht. Setzt sich Elton John als auch für Transsexuelle ein?

Dann aber auch wieder die berühmte LGBT-Bewegung. Was ist das eigentlich? Wofür steht eigentlich das T in diesem Falle? Im Text ist von Transsexuellen die Rede, wurden dieses mal die Transgender unterschlagen.

Im Spiegel geht es um die Schwulenrechte.

Und was sagt die BILD ? Hier heißt es zwar auch "Elton John will bei Putin für Schwulen-Rechte werben" aber immerhin ist dort eine deutlichere Trennung zwischen sexuellen Orienrtierungen und Transsexualität
Der Musiker engagiert sich seit seinem Coming-Out 1988 stark für die Rechte Schwulen, Lesben und Transsexueller.
Da Elton John sich bereits unterstützend hinter Caitlyn Jenner gestellt hat, ist anzunehmen dass er sich auch für die transsexuellen Menschen einsetzen wird.

Sobald es um LSBATTIQ* geht ist die Verwirrung meist groß. Niemand weiß so richtig von was die Rede ist. Wer sorgt da endlich einmal für eine klare und deutliche Begriffsdefinition? Von der sogenannten Trans*Communitie wird das Begriffswirrwarr immer fleißig weiter geschürt und jetzt gibt es auch noch dieses Trans-Sterne und Transmenschen. Welcher normale Mensch soll da noch durchblicken? Den Medien müssen wir wohl verzeihen.

Von Gendergaga zum Transgaga....?

Verwirrte Grüße
Lotty
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1454
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Zurück zu Medien, Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast