Alltagsprobleme nach „Geburt im falschen Körper"

Transsexualität in Medien, Kunst und Kultur.

Alltagsprobleme nach „Geburt im falschen Körper"

Beitragvon Hera » 26. Jul 2017, 09:55

TRANSIDENTITÄT
Alltagsprobleme nach „Geburt im falschen Körper“

https://www.wp.de/staedte/arnsberg/alltagsprobleme-nach-geburt-im-falschen-koerper-id211361465.html

Aus der Infobox zum Artikel:
Transidentität
Transidentität „Trans*“ beschreibt eine Form der Geschlechtsidentität. Es geht um die Diskrepanz zwischen dem bei der Geburt zugewiesenen und dem empfundenen Geschlecht.

Transidentität darf nicht mit Transsexualität verwechselt werden. „Trans*“-Menschen streben eine Geschlechtsangleichung an und nicht etwa die sexuelle Orientierung.

Fragen und Anmeldungen zum Gesprächskreis Betroffener können an die AKIS im Hochsauerlandkreis gerichtet werden. Kontakt: Telefon 02931-9638 105 oder 02931-5483 342, E-Mail: selbsthilfe@arnsberg.de


Transsexualität als sexuelle Orientierung? Wie sollte die aussehen?

Da hat mal wieder jemand nichts begriffen. Ich will ja keine böse Absicht unterstellen.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Alltagsprobleme nach „Geburt im falschen Körper"

Beitragvon seerose » 26. Jul 2017, 11:07

Da ist man geneigt festzustellen: Dümmer geht's nimmer! Allerdings sollte man damit vorsichtig sein, denn man wundert sich immer wieder, daß selbst absurdeste Darstellungen immer wieder "getoppt" werden...
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Alltagsprobleme nach „Geburt im falschen Körper"

Beitragvon Jenn » 27. Jul 2017, 15:12

Wenn das nicht mal klare Ansagen sind. muss richtig sein, kommt ja von einer betroffenen Person.

Schön nun eine weitere Selbsthilfegruppe zu haben. Da werde ich doch gleich mal hingehen und Hilfe annehmen.

Aufklärung über Transsexualität (transformierte Sexualität) und Transident ( im falschem Körper) tut Not.

Beinahe wäre ich auf den Gedanken gekommen, da haut sich eine transsexuelle Person selbst in die Pfanne und Alle anderen transsexuellen Personen, samt Personen mit transsexuellem Hintergrund
gleich mit.

Ich weis es doch besser. Personen, im falschen Körper geboren (transsexuell), hauen sich nicht in die Pfanne, es sind immer die Anderen.

Na dann auf ein Gelingen der Selbsthilfegruppe. Ich beiß da mal in die Tischkannte, lache und schütl mich.

"Da ist man geneigt festzustellen: Dümmer geht's nimmer!" Zweifel? bei mir? ob's noch Dümmer geht und getoppt werden kann.

Allerdings für mich nicht neu, solch Darstellungen. Auch, dass die Kontakt und Beratungsstellen (KIS) von dieser Darstellung von Transsexualität ausgehen. (Ne nicht transsexuell, Trans* Transident)

So jedenfalls steht's auch auf der Flagge vieler Selbsthilfegruppen.
Jenn
 

Re: Alltagsprobleme nach „Geburt im falschen Körper"

Beitragvon seerose » 27. Jul 2017, 18:26

Jenn hat geschrieben: Da werde ich doch gleich mal hingehen und Hilfe annehmen.
Aufklärung über Transsexualität (transformierte Sexualität) und Transident ( im falschem Körper) tut Not.
Beinahe wäre ich auf den Gedanken gekommen, da haut sich eine transsexuelle Person selbst in die Pfanne und Alle anderen transsexuellen Personen, samt Personen mit transsexuellem Hintergrund
gleich mit.
Ich weis es doch besser. Personen, im falschen Körper geboren (transsexuell), hauen sich nicht in die Pfanne, es sind immer die Anderen.
Na dann auf ein Gelingen der Selbsthilfegruppe. Ich beiß da mal in die Tischkannte, lache und schütl mich.
...
So jedenfalls steht's auch auf der Flagge vieler Selbsthilfegruppen.

Vielen Dank an Dich, für Deine Kommentierung! Außerdem freue ich mich, wenn Du dort einmal vorbeischauen könntest, und vielleicht etwas mehr "Licht ins Dunkel" bringen könntest! Tut anscheinend dringend Not!!!
LGe Seerose
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06


Zurück zu Medien, Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron