Seite 1 von 1

Bundesverdienstkreuz

BeitragVerfasst: 8. Jul 2017, 14:00
von Selfmademan
Hab ich eben mit Schreck durch Zufall entdeckt. Am 07.02.17 hat HKA, Gründerin der dgti das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Soweit ist es also schon gekommen.

Re: Bundesverdienstkreuz

BeitragVerfasst: 8. Jul 2017, 14:19
von Ätztussi
Maria Sabine Augstein hat für ihre Verdienste(Transsexuellengesetz) vor Jahren auch das Bundesverdienstkreuz bekommen. :)

Für manche ist das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen eine Ehre. Mir ist das Blechkreuz nicht so wichtig. Ich halte von Orden nicht so viel.

Re: Bundesverdienstkreuz

BeitragVerfasst: 8. Jul 2017, 16:29
von Selfmademan
Und für mich isses reiner Metallschrott. :P ;)

Re: Bundesverdienstkreuz

BeitragVerfasst: 8. Jul 2017, 21:13
von Frank
Nun vielleicht sollte man einfach mal etwas Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit von Menschen zeigen.

Helma Kathrin Alter hat eine ganze Menge getan um Menschen mit Transsexualität mit Informationen und der öffentlichmachung selbiger weiter zu Helfen.
Wenn man sich mal die Homepage der dgti ansieht so ist zumindest bis ende 2014 der größte Teil an Informationen dort von Helma Kathrin zusammengestellt und verfügbar gemacht worden. Seeit sie nicht mehr aktiv in der dgti ist hat sich dort jedenfalls sehr vieles von der Thematik Transsexualität weg entwickelt. Und dabei ist es völlig egal was man sonst über Helma Kathrin sagt bzw. sagen - sie hat eine Menge geleistet.

Ich bin schon des öfteren Erschrocken über die negative Art des Umganges mit anderen Menschen oder deren ehrenamtlicher Arbeit -> da scheint es egal zu sein ob Trans* oder Transsexuell, sowas wird nicht "Wertschätzend" betrachtet sondern immer nur das "Haar in der Suppe" bzw. "Der kleinste Fehler oder Makel aufgebauscht und damit alles negativiert".

Verstehe ich nicht und will ich auch nicht weiter drüber Diskutieren.

Frank

Re: Bundesverdienstkreuz

BeitragVerfasst: 8. Jul 2017, 22:50
von Hera
Seit HKA von der dgti weg ging, ging es dort bergab?

Re: Bundesverdienstkreuz

BeitragVerfasst: 9. Jul 2017, 06:21
von Frank
Hallo Hera und Spirulina,

HKA ist aus gesundheitlichen (Altersbezgen) nicht mehr aktiv in der dgti, das war schon 2013 so.

@ Spirulina: Anerkennung der Arbeit und Kritiklosigkeit sind zwei völlig verschiedene Themenbereiche.
Die ehrenamtliche Arbeit eines anderen Menschen kann man auch Anerkennen und trotzdem Kritik üben.
Das scheit zwar sehr vielen Menschen sehr schwer zu fallen aber wenn man bei Kritik auf der sachlichen Ebene bleibt geht das sogar ganz gut.

Liebe Grüße,
Frank

Re: Bundesverdienstkreuz

BeitragVerfasst: 9. Jul 2017, 08:37
von Selfmademan
Hallo Frank, das war mir nicht bewußt. Das relativiert natürlich einiges. Mir erschien es immer so als sei sie auf der Seite der TG gewesen zumal ich ihren Ex-Freund "kenne", der ja auch dabei war und der ist TG hoch drei und lästert bei jeder Gelegenheit über TS. Sorry nochmal.