Bundesverdienstkreuz

Transsexualität in Medien, Kunst und Kultur.

Bundesverdienstkreuz

Beitragvon Selfmademan » 8. Jul 2017, 14:00

Hab ich eben mit Schreck durch Zufall entdeckt. Am 07.02.17 hat HKA, Gründerin der dgti das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Soweit ist es also schon gekommen.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Bundesverdienstkreuz

Beitragvon Ätztussi » 8. Jul 2017, 14:19

Maria Sabine Augstein hat für ihre Verdienste(Transsexuellengesetz) vor Jahren auch das Bundesverdienstkreuz bekommen. :)

Für manche ist das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen eine Ehre. Mir ist das Blechkreuz nicht so wichtig. Ich halte von Orden nicht so viel.
Ätztussi
 
Beiträge: 477
Registriert: 22. Jan 2015, 14:55
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Frau

Re: Bundesverdienstkreuz

Beitragvon Selfmademan » 8. Jul 2017, 16:29

Und für mich isses reiner Metallschrott. :P ;)
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Bundesverdienstkreuz

Beitragvon Frank » 8. Jul 2017, 21:13

Nun vielleicht sollte man einfach mal etwas Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit von Menschen zeigen.

Helma Kathrin Alter hat eine ganze Menge getan um Menschen mit Transsexualität mit Informationen und der öffentlichmachung selbiger weiter zu Helfen.
Wenn man sich mal die Homepage der dgti ansieht so ist zumindest bis ende 2014 der größte Teil an Informationen dort von Helma Kathrin zusammengestellt und verfügbar gemacht worden. Seeit sie nicht mehr aktiv in der dgti ist hat sich dort jedenfalls sehr vieles von der Thematik Transsexualität weg entwickelt. Und dabei ist es völlig egal was man sonst über Helma Kathrin sagt bzw. sagen - sie hat eine Menge geleistet.

Ich bin schon des öfteren Erschrocken über die negative Art des Umganges mit anderen Menschen oder deren ehrenamtlicher Arbeit -> da scheint es egal zu sein ob Trans* oder Transsexuell, sowas wird nicht "Wertschätzend" betrachtet sondern immer nur das "Haar in der Suppe" bzw. "Der kleinste Fehler oder Makel aufgebauscht und damit alles negativiert".

Verstehe ich nicht und will ich auch nicht weiter drüber Diskutieren.

Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Bundesverdienstkreuz

Beitragvon Hera » 8. Jul 2017, 22:50

Seit HKA von der dgti weg ging, ging es dort bergab?
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Bundesverdienstkreuz

Beitragvon Frank » 9. Jul 2017, 06:21

Hallo Hera und Spirulina,

HKA ist aus gesundheitlichen (Altersbezgen) nicht mehr aktiv in der dgti, das war schon 2013 so.

@ Spirulina: Anerkennung der Arbeit und Kritiklosigkeit sind zwei völlig verschiedene Themenbereiche.
Die ehrenamtliche Arbeit eines anderen Menschen kann man auch Anerkennen und trotzdem Kritik üben.
Das scheit zwar sehr vielen Menschen sehr schwer zu fallen aber wenn man bei Kritik auf der sachlichen Ebene bleibt geht das sogar ganz gut.

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Bundesverdienstkreuz

Beitragvon Selfmademan » 9. Jul 2017, 08:37

Hallo Frank, das war mir nicht bewußt. Das relativiert natürlich einiges. Mir erschien es immer so als sei sie auf der Seite der TG gewesen zumal ich ihren Ex-Freund "kenne", der ja auch dabei war und der ist TG hoch drei und lästert bei jeder Gelegenheit über TS. Sorry nochmal.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann


Zurück zu Medien, Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron