Popkultur Trans Is Beautiful!

Transsexualität in Medien, Kunst und Kultur.

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Hera » 11. Jun 2017, 21:57

Diesbezüglich hängen viele Menschen noch im Mittelalter fest - speziell Männer.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Frank » 12. Jun 2017, 04:51

Hallo Gast,
du versteckst dich hinter dem Anonymen Allerweltsnick "Gast" -> grundsätzlich ja völlig ok, aber dir ist schon bewusst das dies sehr feige ist?
Die Forenmitglieder die auch hier mitschreiben benutzen zwar Teilweise auch anonyme Nicknames, aber ihre Beiträge hier sind einem speziellen Menschen zuordbar.

Gast hat geschrieben:Was ist denn das hier für ein Verein? Ihr zieht über andere Personen her. Tut so als würdet Ihr alle transsexuelle Personen kennen. Urteilt über andere Personen, verurteilt andere Personen ohne diese zu kennen.
Mich kennt Ihr auch nicht. Doch auch mit Euren Äußerungen urteilt Ihr über mich.
Da wird es mir wahrscheinlich so ergehen, wie vor Kurzem einer transsexuellen Person und Frau mit allen Angleichungsmaßnahmen, welche Wüst beschimpft wurde. Gasti war der Benutzername.
Offensichtlich ist dass hier in Selbstmitleidforum.


Nun zum Inhalt deines Posts hier:
Du stellst die Behauptung in den Raum hier würde über andere Personen "hergezogen" - kann es sein dass du den Unterschied zwischen :
Kritik am Verhalten einer Person nicht von "über diese Person herziehen" Unterscheiden kannst?

Dich kennen wir nicht (wie auch wenn du einen Anonymen Nickname benutzt?) aber ich muss dazu sagen: ich will dich auch gar nicht Kennenlernen.
Mit Menschen die einfach so in fremde Foren herein poltern, dort die Forenmitglieder mit Unterstellungen angreifen und beleidigen - danke nein an solchen Personen habe ich absolut kein Interesse.

Was du über "Gasti" (immerhin ein nicht ganz so anonymer Nick) schreibst, bist du dazu eigentlich berechtigt? Hat diese Person dir erlaubt über solche persönlichen Informationen zu schreiben?

Dein letzter Satz ist dann nur noch als "Dummdreist" an zu sehen....da erübrigt sich jeder Kommentar.

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Frank » 12. Jun 2017, 05:04

Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich auch zum eigentlichen Thema ein paar Worte schreiben.

Ich für mich selbst habe eine etwas differenzierte Umgehensweise mit dem Begriff "Transsexualität" in Bezug auf mich umgesetzt.
Im allgemeinen Alltag kommt er fast gar nicht vor, Arbeit, Schule, wenn ich neue Menschen kennenlerne, und so - da bin ich schlicht und ergreifend Frank.
Wenn denn doch mal jemand irritiert ist und nachfragt bin ich schlicht und einfach "ein Mann".

Sobald es um Vereinsarbeit geht sieht es etwas anders aus, denn da ist meine "transsexuelle Vergangenheit" relevant in Bezug auf meine Kompetenzen, also erwähne ich sie dort öfter, genauso wie ich meine aktuelle Ausbildung (zur Fachkraft für Selbstbestimmung & Teilhabe) eben öfter mal erwähne.....beides Aspekte meines Lebens die meine Kompetenz verdeutlichen.

Wenn es um medizinische Aspekte geht, wo die tatsächliche körperliche Situation relevant ist, ja da erwähne ich es genauso wie ich meine Allergien, mein Asthma usw. erwähne.

Wenn mich jemand falsch anspricht, dann kommt es darauf an ob mir dies in dem Moment wichtig wäre dies zu korrigieren oder nicht, oft ist es das nicht wenn ich mit demjenigen eh nicht mehr zu tun habe und dann ignorier ich es einfach, ist es wichtig dann korrigiere ich dies und fertig.

Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Gast » 12. Jun 2017, 12:17

Da habe ich mich wohl provozieren lassen.

Zum Beispiel durch diesen Satz:

"Ich möchte mal ganz provokativ behaupten,daß alle Transsexuelle irgendwie egomanisch und narzißtisch veranlagt sind ! "
Und diesen:
„Ich halte alle TS für reichlich gestört (mich eingeschlossen ),“
Und diesen:
„Ein gesundes Verhältnis zu Make up haben die wenigsten.“

Um einzelne Personen geht’s wohl kaum beim Verwenden von „Alle“.

Das ist die Generalbehauptung alle Transsexuelle sind irgendwie egomanisch und narzisstisch und gestört.

Ja, ja ich habe mich provozieren lassen.

„Was du über "Gasti" (immerhin ein nicht ganz so anonymer Nick) schreibst, bist du dazu eigentlich berechtigt? Hat diese Person dir erlaubt über solche persönlichen Informationen zu schreiben?"

Ja, ich habe die Berechtigung.

„Dich kennen wir nicht (wie auch wenn du einen Anonymen Nickname benutzt?) aber ich muss dazu sagen: ich will dich auch gar nicht Kennenlernen.
Mit Menschen die einfach so in fremde Foren herein poltern, dort die Forenmitglieder mit Unterstellungen angreifen und beleidigen - danke nein an solchen Personen habe ich absolut kein Interesse.“

Es wird Werbung für den VTSM gemacht. Offensichtlich lag ich falsch bei meiner Annahme, es ginge um eine offene Diskussion.

„Hallo Gast,
du versteckst dich hinter dem Anonymen Allerweltsnick "Gast" -> grundsätzlich ja völlig ok, aber dir ist schon bewusst das dies sehr feige ist?
Die Forenmitglieder die auch hier mitschreiben benutzen zwar Teilweise auch anonyme Nicknames, aber ihre Beiträge hier sind einem speziellen Menschen zuordbar.“

Ich kann nicht auch nur Ansatzweise feststellen, wer sich hinter dem Namen, egal welcher es ist, verbirgt. Eine Zuordnung ist nicht möglich.
Wennn es nicht erlaubt/nicht erwünscht ist ohne Registrierung etwas zu schreiben, dann sagt’s einfach.
Wichtig allerdings ist mir die Zuordnung überhaupt nicht. Nicht relevant ist für mich auch, zu wissen wer wie weit mit der Angleichung ist – egal was das für Angleichungsmaßnahmen sind.

Verstecken hinter Allerweltsnik „Gast“ Feige.

Ich könnte sonst welche Namen angeben. Überprüft werden kann es sowieso nicht.

Offenbarungsverbot. Würde ich meinen richtigen Namen angeben, können Rückschlüsse auf meine Person genommen werden. Auch was für Angleichungsmaßnahmen hinter mir liegen und welche nicht. Praktisch müsste ich mir einen anderen Namen in Vor und Zunahme zulegen, damit keine Rückschlüsse auf mich genommen werden könnten. (Ah, eine transsexuelle Person) Genau dies möchte ich unterbinden.

Diese Internetseite ist öffentlich zugänglich. Entschuldigung, wenn ich es vorziehe nicht in die ganze Welt hinaus meine Identität posaunen zu wollen,.
Das Leben im richtigen Geschlecht bedeutet für mich nicht meine Vergangenheit offen zu legen. Mit der Angabe meines richtigen Namens würde ich dies tun.
Doch heißt dies nicht, ich verschleiere alles an mir und meine ganze Vergangenheit. Zum Beispiel muss ich mir Rezepte für Hormone ausstellen lassen. Da fange ich nicht an die Transsexualität unter dem Tisch zu kehren und sonst was zu erfinden um die Rezepte zu bekommen.

Ich fang also nicht an von Frau und immer schon Frau ohne Gebärmutter zu faseln.

Das so mancher Arzt eine abwertende Haltung gegenüber transsexuellen Personen hat ist nicht mein Verschulden.

Schminken, mich ständig vollklatschen mit Schminke ist auch nicht mein Ding. Es kommt aber auch vor, ich habe keine Lust mich abzuschminken. Ist bei CIS Frauen nicht anders. Doch wird dies als Doofes Verhalten bezeichnet, fast schon krank. Dabei ist es Jedem selbst überlassen ob abgeschminkt oder nicht.
Ja, ich schminke mich auch um gewisse Gesichtsmerkmale zu vertuschen. Die Natur hat mir nun mal nicht das so feminine Gesicht beschert. Auch war ich beim Stimmbandtraining. Ja, es geht auch darum gewisse männliche Anzeichen verschwinden zu lassen. Für mich bedeutet hübsch und attraktiv auszusehen nicht auf sexueller Jagt zu sein.
Was das aufgeilen angeht, jedem seine Sexualität.
Gast
 

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Lotty » 12. Jun 2017, 13:40

Gast hat geschrieben:Was ist denn das hier für ein Verein? Ihr zieht über andere Personen her. Tut so als würdet Ihr alle transsexuelle Personen kennen. Urteilt über andere Personen, verurteilt andere Personen ohne diese zu kennen.
Mich kennt Ihr auch nicht. Doch auch mit Euren Äußerungen urteilt Ihr über mich.

Da wird es mir wahrscheinlich so ergehen, wie vor Kurzem einer transsexuellen Person und Frau mit allen Angleichungsmaßnahmen, welche Wüst beschimpft wurde. Gasti war der Benutzername.

Offensichtlich ist dass hier in Selbstmitleidforum.

Wenn ich mir deinen ersten Beitrag anschaue (siehe oben) und jetzt deinen letzten, dann muss ich feststellen, dass du dich über den Kommentar einer einzigen Person aufregst die nicht einmal Mitglied im VTSM ist. Was du dann aber machst, ist genau das, was du uns vorwirfst. Du schließt von dieser einen Person auf alle hier im Forum und im VTSM.

Gast hat geschrieben:Da habe ich mich wohl provozieren lassen.

Zum Beispiel durch diesen Satz: "Ich möchte mal ganz provokativ behaupten,daß alle Transsexuelle irgendwie egomanisch und narzißtisch veranlagt sind ! "
Und diesen: „Ich halte alle TS für reichlich gestört (mich eingeschlossen ),“
Und diesen: „Ein gesundes Verhältnis zu Make up haben die wenigsten.“

Ja, das glaube ich auch, du hast dich durch diesen einen Post provozieren lassen und hast verallgemeinert. Auf der einen Seite regst du dich über Verallgemeinerung auf, auf der anderen Seite machst du es aber genauso. Findest du das in Ordnung?

Gast hat geschrieben:Ich fang also nicht an von Frau und immer schon Frau ohne Gebärmutter zu faseln."

So gehst du also mit anderen Meinungen um? Du bezeichnest sie als faseln?
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1529
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 12. Jun 2017, 13:42

Gast hat geschrieben:Da habe ich mich wohl provozieren lassen. Zum Beispiel durch diesen Satz:
"Ich möchte mal ganz provokativ behaupten,daß alle Transsexuelle irgendwie egomanisch und narzißtisch veranlagt sind ! "
Und diesen: „Ich halte alle TS für reichlich gestört (mich eingeschlossen ),“Und diesen: „Ein gesundes Verhältnis zu Make up haben die wenigsten.“ Um einzelne Personen geht’s wohl kaum beim Verwenden von „Alle“.
Das ist die Generalbehauptung alle Transsexuelle sind irgendwie egomanisch und narzisstisch und gestört.

Vielen Dank! Die Ausführungen rücken jetzt einiges gerade, was vorher so nicht verständlich war. Zudem kann ich diesen Ausführungen auch zu einem Großteil zustimmen!
Es ist halt so, daß wir hier (inzwischen) so abgeklärt und tolerant sind, daß wir im Forum sogar eine die meisten von uns auch grundlegend störende Minderheitenmeinung, wie die von Spirulina, aber dennoch zulassen, wenngleich wir diese oftmals nicht teilen. Ich selbst habe das immer wieder, und auch in diesem Thread eindeutig klargestellt, aber wir wollen auch nicht einfach ein langjährig bekanntes Mitglied "weg-zensieren", und ihr auch nicht unsere Mehrheitssicht aufzwingen.
Ich persönlich begrüße Beiträge auch von Gästen, die ich oftmals für gute Ergänzungen halte, sofern sie klar und fair erfolgen!
LGe Seerose
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Gast » 12. Jun 2017, 17:55

Lotty hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Ich fang also nicht an von Frau und immer schon Frau ohne Gebärmutter zu faseln."

So gehst du also mit anderen Meinungen um? Du bezeichnest sie als faseln?


Welch Meinung habe ich als faseln bezeichnet?

Etwas größer

Ich fang also nicht an von Frau und immer schon Frau ohne Gebärmutter zu faseln

Ich steht da.

Na dann stelle ich mal um.

Bei der Rezeptausstellung beim Endokrinologen verberge ich die bei Mir vorliegende Transsexualität nicht. Aufklärungen über, ich sei eine Frau, immer schon eine Frau, habe nur keine Gebärmutter/Eierstöcke und kann deshalb keine Hormone selbst bilden, lasse ich. Ich gebe also an, eine transsexuelle Person zu sein und benötige deswegen Hormone.
Das Erstgespräch sozusagen.

Danach gibt das Thema Transsexualität nicht mehr. Bei Mir gibt es die falsche Anrede nicht, kommt bei Mir nicht vor.

Allgemeinern. Na dann präziser:

Ätztussi hat geschrieben:Einen Beitrag der schon lange gelöscht ist und jetzt nicht wieder über Umwege in die Öfentlichkeit gezerrt werden soll. Editiert von der Administartion


Geschrieben, Name steht da, an Gasti, einer Frau. Eine Frau, welche nicht die Transsexualität lebt, sondern Frau ohne Schwanz.

Ist das jetzt präzise genug Lotty

Es wäre besser den Text von Ätztussi nicht zu veröffendlichen.
Gast
 

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Lotty » 12. Jun 2017, 18:30

Ich fange mal mit dem Beitrag von Ätztussi an, der Beitrag ist schon seit langem in den Bereich der gelöschten Beiträge verschoben, Seither hat sie im öffentlichem Bereich auch die gleichen Rechte wie ein Gast, Ihre Beiträge müssen freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.

Dann zu deinem Satz "Ich fang also nicht an von Frau und immer schon Frau ohne Gebärmutter zu faseln". Vielleicht kennst du unser Logo mit der Aufschrift "Schon immer Frau, schon immer Mann". So wie du hier eingestiegen bist, indem du den VTSM angegriffen hast und ebenso die Forenuser, war anzunehmen das du genau diesen Spruch meintest.

Bereits das zweite Missverständnis. Wundern tut mich das aber nicht, wer hier aufläuft und über uns ablästert sollte sich nicht wundern wenn dann auch nicht beleidigende Aussagen als Beleidigung verstanden werden.

Was würdest du sagen, wenn dich jemand in deiner Wohnung besucht und dann über dich lästert, in unserem Falle auch noch öffentlich.
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1529
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Hera » 12. Jun 2017, 19:03

Ich war schon bei einem Frauenarzt, der im Vorgespräch nicht gepeilt hat was mit mir los ist.

Selbst als ich sagte, ich hatte dort unten eine Operation, ging er offenbar davon aus, dass ich eine Total-Op hatte - also Uterus raus, Ovarien raus.

Erst nach mehrfachen Erklärungsversuchen hat er es dann begriffen.

Natürlich hat man keine Wahl es einem Frauenarzt oder Endokrinologen zu sagen, wenn man Hormone braucht, denn man ist in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Wozu aber bitte schön sollte ich es allen anderen Ärzten auf die Nase binden? Wie viele Frauen laufen herum, die keinen Uterus mehr haben oder gar auch keine Ovarien mehr?

Was ist an extern zugeführten bioidentischen Hormonen bedenktlicher als an jenen bioidentischen, die der Körper produziert?

Warum sollte ich vor einer Operation Hormone absetzen, mich dafür sehenden Auges in eine Depression begeben und meine körperlichen Heilungschancen dafür verschlechtern? Weil ich für die ein durchgeknallter Mann bin und keine Frau? Weil mein Körper ja der eines Mannes ist und nicht der einer Frau?

Nee, da mache ich mein Ding und ich sage es niemanden, wenn es nicht nötig ist.

Ich weiß wie es ist, wenn man dann plötzlich wie ein gestörter Mann behandelt wird und nicht mehr wie eine Frau. Warum sollte ich die Kleingeisterei der Menschen noch schüren?
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 12. Jun 2017, 20:18

Tolle Ausführungen Hera; meine volle Zustimmung!
LGe Seerose
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Medien, Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste