Popkultur Trans Is Beautiful!

Transsexualität in Medien, Kunst und Kultur.

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 18. Jun 2017, 08:54

Frank hat geschrieben:Insgesamt muss ich mich mit meinem eigenen Erleben aber Lotty und Hera anschließen, es ist dieses "den Körper endlich als richtig erleben" was für mich Ausschlaggebend ist. Und ich kenne sehr viele Menschen mit Transsexualität bzw. transsexueller Vergangenheit die dies genauso beschreiben

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, und insbesondere auch den schönen Ausführungen von Hera zu den A-Karten!
LGe Seerose
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Selfmademan » 18. Jun 2017, 11:15

Mir waren Rollenerwartungen und Rollenvorstellungen immer egal. Ich habe immer nur das machen wollen was mich interessierte obgleich man mich in meiner Kindheit und Jugend größenteils von abgehalten hat wegen verknorkster Rollenvorstellungen. Genauso habe ich aber auch Interesse an Blumen, einen schönen gepflegten Garten, ich stopfe meine Socken selber, ich kann von Hand mit Nadel und Faden Hosen kürzen, wenn auch nicht wie ein Profi, ich liebe es meine Wohnung sauber zu halten und sie hübsch zu dekorieren. Bin ich jetzt kein Mann mehr? Nur wenn es ums pinkeln geht bin ich eigen. Morgens nach dem aufstehen bin ich zu faul und zu müde, da sitze ich lieber, wenn ich wo zu Besuch bin setze ich mich auch hin, aber sonst pinkel ich im stehen und ich liebe und genieße es und das lasse ich mir von niemandem nehmen. Mein Klo putze ich schließlich selbst. Wenn ich Kohle hätte und mir eine Eigentumswohnung leisten könnte, würde ich mir sogar knallhart zusätzlich ein Urinal einbauen lassen. Ein Kumpel von mir hat dies machen lassen.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 18. Jun 2017, 11:25

Schöne Ausführungen von Hera, Frank und Selfmademan, die überzeugend belegen, um was es Menschen mit (ehemals) ts-Hintergrund (NGS) wirklich geht:
Nicht um klischeehaftes geschlechtspezifisches Rollenspiel, sondern um die Realisierung körperlicher Bedürfnisse, die auf unserem zentralen Wesenskern, als Mann oder als Frau, beruhen, und deren Ermöglichung uns schließlich zur Ruhe kommen und in uns ruhen-lassen...
LGe Seerose
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Vanita Cabral » 18. Jun 2017, 13:00

Frank hat geschrieben:
Insgesamt muss ich mich mit meinem eigenen Erleben aber Lotty und Hera anschließen, es ist dieses "den Körper endlich als richtig erleben" was für mich Ausschlaggebend ist. Und ich kenne sehr viele Menschen mit Transsexualität bzw. transsexueller Vergangenheit die dies genauso beschreiben.

Liebe Grüße,
Frank



Ich kenne leider extrem viele Menschen,
die von sich behaupten,
transsexuell zu sein,

nicht wissen, was das ist,
es auch weder definieren, noch
ihren Leidensdruck benennen können und
die dies so genau eben nicht beschreiben.

Sie sind trittbrettfahrende Opfer der Unterklärer, letztlich also der Unpräzision der unwissenschaftlichen Nixperten, welche sie die Irre leiteten.

Nachtrag:
So ist denn auch vor allem die Unfähigkeit der Nixperten, zu differenzieren, eine der Wurzeln unserer Übel.
Zuletzt geändert von Vanita Cabral am 18. Jun 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vanita Cabral
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2016, 13:13

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 18. Jun 2017, 13:11

Vanita Cabral hat geschrieben:Ich kenne leider extrem viele Menschen, die von sich behaupten,
transsexuell zu sein,
nicht wissen, was das ist,
es auch weder definieren, noch
ihren Leidensdruck benennen können und
die dies so genau eben nicht beschreiben.

Sie sind trittbrettfahrende Opfer der Unterklärer, letztlich also der Unpräzision der unwissenschaftlichen Nixperten, welche sie die Irre leiteten.

wie wahr!
LGe Seerose
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Hera » 18. Jun 2017, 13:46

Ich denke sogar, dass es sehr viele sind.

Die sog. Regretter waren ja auch erst total davon überzeugt was sie sind.

Und dann plötzlich nicht mehr? Wie kann sowas sein?

Andere sind wieder nur froh ihren A-Karten entkommen zu sein.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Vorherige

Zurück zu Medien, Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron