Popkultur Trans Is Beautiful!

Transsexualität in Medien, Kunst und Kultur.

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Selfmademan » 15. Jun 2017, 23:11

Ahso, dann hab ich dich mißverstanden. Sorry. Nunja, ich finde den Begriff jetzt nicht schlimm und irgendwas muß ich ja nutzen um meine Ansichten irgendwie verständlich erklären zu können. Jemandem was absprechen will ich damit aber in keinster Weiße. Deutsche Sprache manchmal schwere Sprache. ;)
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Hera » 15. Jun 2017, 23:22

seerose hat geschrieben:Nach Skizzierung aller relevanten Hintergründe durch sie hält ihr der "Brustspezialist" einen längeren belehrenden Vortrag über den "Unterschied" zwischen der männlichen und der weiblichen Brust, wobei er mit der größten Selbstverständlichkeit in ihrem Fall (Körbchengröße C) von einer "männlichen Brust" ausging...

Hier fehlt mir mal wieder der Headbang Smilie - also der, der den Kopf gegen eine Wand schlägt.

](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) <<< nachträglich editiert. ^^

Wahrscheinlich ist der Krebs, der in dieser "männlichen Brust" entstehen kann, dann auch männlich?

Aber was will man machen? Solche Leute sind doch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und sie scheinen mir vom System gut auf Schiene gebracht worden zu sein. Nur nicht anfangen mal selbst nachzudenken, das könnte das Weltbild ins schwanken bringen und das würde zu dolle aua machen.
Zuletzt geändert von Hera am 15. Jun 2017, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Lotty » 15. Jun 2017, 23:28

Wie wäre es mit denen?

](*,) :hammer:

Unter den Smilies findest du den Text (mit hinterlegtem Link) "mehr Smilies anzeigen".
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1529
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Hera » 15. Jun 2017, 23:35

Ah danke, der linke war mir entgangen. Der rechte sah mir zu freundlich aus. ^^
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 16. Jun 2017, 06:13

Hera hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Krebs, der in dieser "männlichen Brust" entstehen kann, dann auch männlich?

Ganz bestimmt, liebe Hera, denn der hat dann auch ganz bestimmt einen S.....z!!!
LGe Seerose
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 16. Jun 2017, 08:10

spirulina hat geschrieben:Man kann da rummachen wie man will,aber ein xy Körper ist einfach anderst konstruiert wie ein xx Körper...
Wie das mit dem Fettansatz und der Fettverteilung aussieht,kann ich nicht beurteilen,ich habe allerdings auch noch keinen xy Körper mit Cellulite gesehen . Dieses Matrazenphänomen kommt doch nur bei xx vor .

Da bist Du aber "schief gewickelt", liebe Spiru, mit Deiner xx- vs. xy-These; warum kann es dann überhaupt das Phänomen der xy-Frauen geben? Und das mit dem "xx-weiblichen" Cellulite-Gewebe ist auch ein Märchen; sei froh, wenn Du da nicht gegen ankämpfen must!!!
spirulina hat geschrieben:Bei dieser gelegenheit frage ich mich dann auch, warum die behandlung der Transsexualität nicht auch psychisch möglich sein sollte ! Oder sind nur die rudimentär entwickelten Psychomethoden der Grund?
Transsexualität nur mit dem Skalpell zubehandeln erscheint mir doch etwas einseitig.

Ich kann jetzt hier nicht auf die Schnelle ein neuzeitliches Neurobiologie-Lehrbuch mit aktuellen Forschungsergebnissen in epischer Breite abhandeln; aber vielleicht solltest Du Dich einmal zum Beispiel mit dem Thema beschäftigen: "Wir sind unser Gehirn!" Vielleicht kannst Du Dir aber vorstellen, was mit dem Titel zum Ausdruck gebracht werden soll?! Ansonsten einfach mal lesen!
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Gast » 16. Jun 2017, 09:00

seerose hat geschrieben:
Hera hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Krebs, der in dieser "männlichen Brust" entstehen kann, dann auch männlich?

Ganz bestimmt, liebe Hera, denn der hat dann auch ganz bestimmt einen S.....z!!!
LGe Seerose


Sorry aber :lol: :lol: :lol: *kaputtlach* Muß mir das gerade echt lebhaft bildlich vorstellen. :lol: Danke für deinen Sarkasmus. :blumen:
Gast
 

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon seerose » 16. Jun 2017, 09:30

spirulina hat geschrieben:Cellulite bei Männern wäre mir neu.

Ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt! Ob es Cellulite bei Männern gibt, kann ich nicht sagen, da ich nicht alle mehr als 3 Milliarden Männer dieser Erde kenne, um das beurteilen zu können. Allerdings gibt es Cellulite auch bei ehemals transsexuellen Frauen, mit dem für Dich so alles entscheidenden xy-Chromosomensatz. Wie kann das angehen?!
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Lotty » 16. Jun 2017, 10:26

Die Unterschied der Chromosomen wird total überbewertet und immer dann von den Gegnern ins Feld geworfen wenn ihnen nichts mehr einfällt (Damit meine ich jetzt aber nicht dich liebe Spiro).

Zum einen wird von jedem Chromosomenpaar das jeweils zweite dauerhaft ausgeschaltet, damit es nicht zur Überproduktion von Proteinen/Eiweißen kommt. Die Gene die auf dem Y-Chromosom liegen sind bei einem erwachsenem Menschen überwiegend für die Spermien-Produktion zuständig und haben somit überhaupt keinen Einfluss auf uns, da bei Frauen mit Transsexueller Vergangenheit keine Hoden vorhanden sind.

Wer sich mit der Genetik etwas näher beschäftigt, wird erfahren, dass es 46,XX-Männer und 46,XY-Frauen gibt. Dann ist es auch nicht so, dass ausschließlich das SRY-Gen für die geschlechtliche Entwicklung ausschlaggebend ist, es gibt weitere Gene die auf anderen Chromosomen sitzen. So wird dem Genprodukt des SOX9-Gen eine entscheidende Rolle als Transskriptionsfaktor für die Geschlechtsentwicklung zugeschrieben. Das SOX9 sitzt auf dem Chromosom 17.

Während der Embryogenese ist auch ausschließlich die Entwicklung der Gonaden durch die Gene vorgegeben. Die restliche Entwicklung wird durch die Hormone gesteuert.

Wer also mit dem Chromosom 46 anfängt zu argumentieren, begibt sich auf sehr dünnes Eis.
Benutzeravatar
Lotty
Administrator
 
Beiträge: 1529
Registriert: 16. Jan 2015, 20:27
Wohnort: Melle
Geschlecht: Frau
Partner/in von: Frank

Re: Popkultur Trans Is Beautiful!

Beitragvon Hera » 16. Jun 2017, 10:47

seerose hat geschrieben:
spirulina hat geschrieben:Man kann da rummachen wie man will,aber ein xy Körper ist einfach anderst konstruiert wie ein xx Körper...
Wie das mit dem Fettansatz und der Fettverteilung aussieht,kann ich nicht beurteilen,ich habe allerdings auch noch keinen xy Körper mit Cellulite gesehen . Dieses Matrazenphänomen kommt doch nur bei xx vor .

Da bist Du aber "schief gewickelt", liebe Spiru, mit Deiner xx- vs. xy-These; warum kann es dann überhaupt das Phänomen der xy-Frauen geben? Und das mit dem "xx-weiblichen" Cellulite-Gewebe ist auch ein Märchen; sei froh, wenn Du da nicht gegen ankämpfen must!!!

Oh ja, die Cellulite hatte ich schon vor der HRT mit meinem männlichen XY-Chromosomen-Körper. Nicht ausgeprägt, aber sichtbar.

Aber gut, mein Körper war eh nicht 100% eindeutig männlich. Auch seltsam oder? Und Wandergonaden, oder wie das heißt, hatte ich auch, heißt, die wollten immer wieder zurück in den Körper bei mir.

Nun gut, wer sich an den Chromosomen festklammern will und damit auch an seinem männlichen Körper, der soll das ruhig tun. Ich frage mich dann immer nur was da dahinter steckt.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

VorherigeNächste

Zurück zu Medien, Kunst und Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron