Geschlecht ist nicht frei wählbar

Neues aus Forschung und Wissenschaft zum Thema Transsexualität

Re: Geschlecht ist nicht frei wählbar

Beitragvon tilly » 11. Apr 2017, 16:30

Hallo,

ich halte es für durchaus denkbar, dass auch eine pränatale, also eine vor der Geburt stattfindende Geschlechtsprägung nicht zwingend männlich oder weiblich sein muss. Sie könnte auch, so wie es bei Körpermerkmalen der Fall sein kann, quasi Intersexuell sein.
Dass das dann für Betroffene nicht einfach ist, liegt auf der Hand. Allerdings ist es wirklich nicht hilfreich alles in einen Topf zu werfen!

Mit liebem Gruß Tilly
Benutzeravatar
tilly
Moderator
 
Beiträge: 848
Registriert: 21. Jan 2015, 23:32
Wohnort: Vaihingen/Enz
Geschlecht: Frau

Re: Geschlecht ist nicht frei wählbar

Beitragvon Hera » 12. Apr 2017, 00:54

Oder Intergender oder Agender oder ... und der Körper kommt dann irgendwann mal, wenn überhaupt.

Mit dem Sexus muss es gar nichts zu tun haben.
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)
Hera
 
Beiträge: 398
Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron