Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option nicht

Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Politik und Recht

Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option nicht

Beitragvon Ätztussi » 12. Apr 2019, 14:31

Das berichtet Queer.de: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option nicht nutzen


https://www.queer.de/detail.php?article_id=33374#kommentare

Also dieser Weg ist erstmal zu. Die schlecht gemachte Gesetzesänderung wird nun noch nach gebessert werden.
Ätztussi
 
Beiträge: 477
Registriert: 22. Jan 2015, 14:55
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Frau

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon Frank » 12. Apr 2019, 18:44

Eigentlich war dieser Aspekt bestandteil der Gesetzeserläuterungen, es ist nur wahrscheinlich genau dort verblieben und somit nur bei den Standesämtern bekannt die diese Eläuterungen haben, nicht bei den Ärzten die sie bräuchten.....

Relevant finde ich eher, dass es letztlich genau die Trans*Personen sind, die wie schon beim TSG Möglichkeiten die gar nicht für sie sind einfach zu kapern und zu nutzen.....
Menschen mit originärer Transsexualität haben immer auch die Frage nach der Kostenübernahme im Hinterkopf, die eben die Gutachten vom TSG Verfahen benötigen.

Das Zitat von Günter Krings würde ich gern etwas abgeändert auch mal anbringen:
Orginalzitat: "Ich finde es bedenklich, wenn die von Geburt an schwierige Situation von intersexuellen Menschen und die für sie richtigerweise veränderten personenstandsrechtlichen Regeln nun von einzelnen Vertretern einer anderen Gruppe für sich ausgenutzt wird."


"Ich finde es bedenklich, wenn die angeborene körperliche Diskrepanz-Situation von Menschen mit Transsexualität (NGS) und die für sie richterweise passende personenstandsrechtliche Regelung des "TSG" von Vertretern einer anderen Gruppe für sich ausgenutzt wird."


Liebe Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon seerose » 12. Apr 2019, 21:25

Frank hat geschrieben:Das Zitat von Günter Krings ((meine Ergänzung: parlamentar. Staatssekretär im Innenministerium)) würde ich gern etwas abgeändert auch mal anbringen:
Orginalzitat: "Ich finde es bedenklich, wenn die von Geburt an schwierige Situation von intersexuellen Menschen und die für sie richtigerweise veränderten personenstandsrechtlichen Regeln nun von einzelnen Vertretern einer anderen Gruppe für sich ausgenutzt wird."


"Ich finde es bedenklich, wenn die angeborene körperliche Diskrepanz-Situation von Menschen mit Transsexualität (NGS) und die für sie richterweise passende personenstandsrechtliche Regelung des "TSG" von Vertretern einer anderen Gruppe für sich ausgenutzt wird."


=D> =D> =D> :D :D :D =D> =D> =D>
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon Frank » 13. Apr 2019, 07:28

seerose hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Das Zitat von Günter Krings ((meine Ergänzung: parlamentar. Staatssekretär im Innenministerium)) würde ich gern etwas abgeändert auch mal anbringen:
Orginalzitat: "Ich finde es bedenklich, wenn die von Geburt an schwierige Situation von intersexuellen Menschen und die für sie richtigerweise veränderten personenstandsrechtlichen Regeln nun von einzelnen Vertretern einer anderen Gruppe für sich ausgenutzt wird."


"Ich finde es bedenklich, wenn die angeborene körperliche Diskrepanz-Situation von Menschen mit Transsexualität (NGS) und die für sie richterweise passende personenstandsrechtliche Regelung des "TSG" von Vertretern einer anderen Gruppe für sich ausgenutzt wird."


=D> =D> =D> :D :D :D =D> =D> =D>


Tja, fällt das in die Kategorie der "freudschen Versprecher"?
ich meinte natürlich die "richtigerweise" und was hab ich geschrieben? :lol:
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon Selfmademan » 13. Apr 2019, 08:49

Looool. Und ich hab nen Verleser gehabt, der aus "richterweise" "richtigerweise" gemacht hat. :lol:
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon Selfmademan » 13. Apr 2019, 17:07

Looool, ok ich bin ein VTSM-Troll und ihr eine Neurogenitalsekte. Laut den Kommentaren auf der queer-Diskussion. Ich habe denen dort schon die Meinung gegeigt.
V.T. pen phis! Tok narok.
Selfmademan
 
Beiträge: 608
Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon ThorinEichenschild » 13. Apr 2019, 18:06

Diese Diskussion in den Kommentaren beweist nur wieder eines, nämlich das "Wir" auf dieser Ebene vorläufig nichts erreichen können. Bleiben wir unserer Linie treu ziehen die Mediziner, Kassen und MDK`s auf unsre Seite dann werden wir ja sehen wer die wirklichen " Trolle" sind
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät
ThorinEichenschild
Moderator
 
Beiträge: 297
Registriert: 18. Jan 2015, 20:22
Geschlecht: Mann

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon Ätztussi » 13. Apr 2019, 18:25

Erstmal sind die Trans* Menschen und der Bundesverband Trans*, die in Wirklichkeit nicht transsexuell sind, gestoppt. Das ist auch schon mal was. =D>

Die unter falscher Flagge segeln, und Intersexuelle und Transsexuelle missbrauchen müssen, sich einen neuen Weg suchen.

Nicht jede/r kann intersexuell oder transsexuell sein. So eine Beliebigkeit gibt es eben nicht. [-X :mrgreen:
Ätztussi
 
Beiträge: 477
Registriert: 22. Jan 2015, 14:55
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Frau

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon Frank » 13. Apr 2019, 19:53

Mal kurz eine Frage am Rande, das Innenministerium wird von einem CDU Politiker geführt oder? :oops:

Übrigens, gerade der in der Diskussion gezeigte Hass und die Verleumdung der Transsexualität (NGS) kann sich für diejenigen die es so deutlich Zeigen durchaus als "Bumerang" erweisen, die wissen das aber und posten daher alle nur "Anonym"....

Übrigens Ätzi, vermutlich werden die Trans*Personen dann eben weiterhin das "TSG" nutzen, da sie ja Transsexuell sind, dies wurde ja schon vor längerem so umdefiniert das es Paßt.

@Selfmademan: Troll genannt zu werden scheint echt eine "Auszeichnung" zu sein, ich war schonmal ein "dgti Troll"....damals war ich noch Schriftführer der dgti....würde mich auch gar nicht wundern, wenn die Person die dich zum Troll erklärt hat mit der Identisch wäre, die es bei mir tat ;)
Benutzeravatar
Frank
Administrator
 
Beiträge: 1493
Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty

Re: Innenministerium: Trans Menschen dürfen dritte Option ni

Beitragvon seerose » 13. Apr 2019, 20:08

Frank hat geschrieben:Mal kurz eine Frage am Rande, das Innenministerium wird von einem CDU Politiker geführt oder? :oops:

Es ist der Seehofer-Horschtl (CSU), Vielen ansonsten auch als Drehhofer bekannt...
seerose
 
Beiträge: 1232
Registriert: 21. Feb 2016, 19:06

Nächste

Zurück zu Politik/Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron