Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte bei allem Frust die Nettikette beachten.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Apr 2020, 09:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1493
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Hier ist Raum für einen Austausch und auch für Klagen zu den Beeinträchtigungen die sich durch die Cornapandemie ergeben.
Bitte Themen zu Operationsverschiegungen bzw. - absagen im entsprechendem Thread posten.

Da ich selbst nur noch regelmäßig meine Rezepte bzw. einmal jährlich Labor mit Besprechung beim Endokrinologikum habe geht das relativ gut.
Aber ich habe auch schon von Betroffenen gehört wo das mit der Hormonversorgung nicht klapt, wo Therapiesiztzungen ausgesetzt wurden, usw....

Rezepte für andere Medikamente die ich auch noch nehmen muss, sind da wesentlich schwieriger, was aber nur Bedingt mit Corona zusammenhängt.

Wie läuft es bei euch?
Und ja auch diejenigen wo es Problemlos läuft, dürfen dies hier gern schreiben...

Liebe Grüße,
Frank


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Apr 2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2015, 22:00
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz ist Geschichte.. Wieder zuhause im Ostallgäu.
Geschlecht: Frau
Partner/in von: meiner Frau
Mit Medikamenten habe ich keine Probleme. Ich hab inzwischen immer einen Vorrat für die nächsten 6-9 Monate in der Schublade. Also kein Problem, wenn die mal ein paar Monate nicht lieferbar sein sollten. Eigentlich wäre jetzt wieder ein Termin in der Dysplasie fällig, aber den versuch ich noch 1-2 Monate rauszuschieben. Keine Lust in diesen Zeiten auf Krankenhaus. :-"

_________________
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Kindern und Enkeln geliehen..
Nach 18 Jahren Exil in der Großstadt.. endlich wieder zuhause im Allgäu ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Apr 2020, 19:07 
Offline

Registriert: 22. Jan 2015, 14:55
Beiträge: 477
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Frau
Hi,

Mit den Hormonen habe ich keine Probleme, da ich einen Vorrat gebunkert habe. Das habe ich schon vor Jahren gemacht, weil ich ausgehe, dass die Hormonbehandlung wegen der vielen Möchtegern TS,/Queers/Non Binär/Transgender, die ohne HRT und ohne GaOp leben wollen, irgendwann für wirklich Betroffene verboten wird.

Bisher ist das zwar noch nicht der Fall, aber ich habe abgesichert und bin autark geworden.

Ich habe meine GaOp hinter mir und bin überzeugt, das ich nach weit über dreissig Jahren HRT erfahren genug bin und keine Endos mehr brauche. Außerdem gab es in den achtziger Jahren nicht so viel Hilfe für mich und ich habe dann gelernt vieles allein ohne Docs zu machen.

Egal ob Corona Krise, man sollte sich nie sicher sein, dass die Lieferketten/Wasserversorgung/Elektrizität funktionieren. Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten Glück gehabt. Die Geschichte der Erde/Menschen hat gezeigt, eine große Katastrophe kann vieles verändern.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Apr 2020, 21:16 
Offline
Moderator

Registriert: 18. Jan 2015, 20:22
Beiträge: 297
Geschlecht: Mann
Leider hat nicht jeder die Möglichkeiten zu bunkern.

Für mich zum Beispiel ist es nicht möglich mir genügend Testosteron zu bunkern. Ich bin drauf angewiesen mir alle 3 Monate mein Rezept holen zu können und da bin ich sicher nicht der einzige.

Wenn alles zusammen bricht wird sich halt zeigen ob mein Körper sich anpasst oder ich zugrunde gehe, dass Risiko muss ich eingehen.

_________________
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersät


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de