Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Feb 2017, 11:35 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Macho oder Softie - was Frauen wirklich wollen | SWR Nachtcafé
https://www.youtube.com/watch?v=FW_4MWnCEXE

Es geht dabei auch um Rollenbilder/-stereotype, teilweise auch um männliche Selbstfindung.

Sehr interessant wie ich finde.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Mär 2017, 12:05 
Offline

Registriert: 3. Nov 2015, 07:55
Beiträge: 138
Wohnort: BW
Geschlecht: Mann
Hi,

ich denke, "männliche Selbstfindung" im Sinne von "weibliche Seite entdecken/Ying-Yang vereinen" ist eher ein Ü40 Ding und eine Begleiterscheinung des Umstandes, dass ungefähr in diesem Alter das Zusammenwachsen beider Gehirnhälften abgeschlossen ist. Bei Frauen sind die Gehirnhälften deutlich früher und stärker miteinander verknüpft. Dadurch, dass heutzutage viel mehr Männer Probleme mit körperlicher Femininisierung haben, könnte dieser Effekt jedoch viel früher eintreten.

Die Sendung hab ich mir nur teilweise gegeben. Aber der Patriarch Hunke hat in meinen Augen genau das Leben, das man sich für dieses Alter wünschen kann.
Interessant: Bei den Männern sind recht unterschiedliche Altersgruppen dabei, die Frauen in dieser Sendung sind aber durch die Bank Ü40, was verständlich ist, denn wäre noch eine jüngere dabei gewesen, die auf der Höhe ihrer Fruchtbarkeit ist, wäre eine Diskussion gar nicht möglich gewesen. Frauen sollten sich mal mit ihrer Selbstfindung und damit beschäftigen, warum sie die Präsenz von jungen, schönen und fruchtbaren Frauen so schlecht ertragen können. ;)

_________________
Freedom is something that dies unless it's used. – Hunter S. Thompson


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de