Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum machen Frauen so was
BeitragVerfasst: 25. Jan 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Nov 2016, 19:54
Beiträge: 92
Geschlecht: Frau
Partner/in von: einer Frau
Naja, ich finde, dass Fernsehmoderatorin kein gutes Beispiel ist. Zum einen wird es im Studio nicht kalt sein, und Du weißt nicht, ob es nicht eine Umkleide gibt, wo sie sich umzieht, ehe sie wieder raus geht. Vielleicht steigt sie auch in der Tiefgarage ins Auto und zu Hause in der Garage wieder aus...

Auch Emanzipation der Frau und Selbstbestimmung sind für mich keine guten Argumente! Ihr Style ist entsprechend ihrer Arbeit angepasst. Das machen die Männer ganz genau so. Der Tagesschausprecher wird am Wochenende im Supermarkt vermutlich auch nicht im Anzug rumlaufen...

Und drittens weißt Du doch gar nicht, ob die Frauen überhaupt "bequeme Sportschuhe" besitzen. Vielleicht mögen sie auch die Klamotten die sie anhaben. Emanzipation und Selbstbestimmung ist für mich nicht gleichbedeutend mit dem Schlabberlook, den viele Frauen tragen, die sich genau so in der Öffentlichkeit, aber nicht auf dem Bildschirm präsentieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum machen Frauen so was
BeitragVerfasst: 26. Jan 2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2015, 22:00
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz ist Geschichte.. Wieder zuhause im Ostallgäu.
Geschlecht: Frau
Partner/in von: meiner Frau
Zufällig kenne ich ein paar "Frontgesichter" hier beim ZDF persönlich sehr gut.
Selbstverständlich tragen die privat auch "Schlabberlook" und viele erkennt man auf der Strasse nicht so ohne weiteres, da sie dann oft ganz anders aussehen als OnAir im Studio. ;)

Jedoch sobald sie das Studio betreten übernehmen Kostümbildner, die Maske, der Frisör etc. das Kommando.
Grundsätzlich ist doch jede Sendung eine Show im Wettbewerb um Einschaltquoten. Da muss die Kleidung zur Zielgruppe, Farben, Makeup etc zum Bühnenbild und zum Licht passen. Persönlicher Geschmack der Leute ist hier fast völlig irrelevant.
Und leichte Kleidung im Studio? Why not... da ist es angenehm warm.. schon fast zu warm wenn ein paar tausend Watt Scheinwerfer anfangen zu heizen. (zudem: "sex sells")

_________________
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Kindern und Enkeln geliehen..
Nach 18 Jahren Exil in der Großstadt.. endlich wieder zuhause im Allgäu ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum machen Frauen so was
BeitragVerfasst: 28. Jan 2017, 10:46 
Offline

Registriert: 3. Nov 2015, 07:55
Beiträge: 138
Wohnort: BW
Geschlecht: Mann
spirulina hat geschrieben:
Also Emanzipation sieht für mich anderst aus,und ich kann mir nicht vorstellen,daß sie so aufgedonnert rumrennen wollen und Minderwertigkeitskomplexe scheinen sie auch nicht zu haben. Ja ,aber warum rennen die dann so rum?
Leben wir doch noch im Mittelalter und die Selbstbestimmung der Frau ist noch in weiter Ferne ?


Sei unbesorgt, auch an die ewig nach nicht-mittelalterlichen Frauenrechten nölenden Frauen denkt RTL & Co. und bietet mittlerweile schon seit Jahren adäquates Alternativprogramm wie "Mitten im Leben" und "Schwiegertochter gesucht" mit gestandenen Frauen von nebenan an:

http://unfassbar.es/wp-content/uploads/ ... eben-3.jpg

_________________
Freedom is something that dies unless it's used. – Hunter S. Thompson


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de