Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tessa Ganserers Verlangen
BeitragVerfasst: 21. Dez 2019, 17:47 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1232
Der Spiegel hat aktuell eine wohlwollende Plattform für das Verlangen von Tessa Ganserer bereitgestellt:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 02193.html
Die Forderung nach Abschaffung des TSG wird dort kommentarlos übernommen.
Spiegel und Co., die das Meinungsbild der Entscheidungsträger und der Öffentlichkeit prägen (dürfen), kreieren wieder einmal einseitig "die neue Zeit". "Kollateral-Schäden" werden dabei unhinterfragt in Kauf genommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tessa Ganserers Verlangen
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 22:33 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Ich habe genug gelesen. Mir wird übel.

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tessa Ganserers Verlangen
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 22:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1493
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Die Ablehnung des TSG kommt von genau den "Transpersonen" die eigentlich wissen, dass sie gar nicht "Transsexuell(NGS)" sind, sondern tatsächlich ein ganz anderes Problem haben.
Für diese Menschen geht es um ihre soziale Geschlechtsrolle, ihr Körper stellt für sie gar kein Problem dar, ja sie befürworten sogar die sozial doch falsche Fortpflanzungmethode und erleben diese als richtig für sich selbst.

Das wirkliche Problem dabei ist, dass genau diese "Transpersonen" die gar nicht Transsexuell(NGS) sind, dabei jedoch ihre eigene Thematik auch allen Anderen (NGS-Betroffenen) damit aufzwingen wollen!
Sie zwingen der Gesellschaft eine "reine soziale Geschlechtlichkeit" auf, die das Körperliche Sein verleugnet, es als unwichtig und nebensächlich der "sozialen Geschlechtsrolle" unterordnen.
Aber genau diese Personen sind es auch die letztlich mit ihrem Vorgehen die "Psychophatologisierung und die Beschränkungen im Zugang zu medizinischen Maßnahmen" immer tiefer Verfestigen, solche Personen sind es die "von Anderen verlangen ihnen zu sagen ob sie Transsexuell sind" -> als ob dies irgndein anderer Mensch für einen Anderen sagen könnte, was man sagen kann ist das bestimmte Fokussierungen deutlich gegen das Vorhandensein einer orginären Transsexualität (NGS) sprechen!
Denn, wer sich so deutlich zu dieser Widersprüchlichkeit von körperlichen zu den sozialen Geschlechtsaspekten äussert kann gar nicht orginär Transsexuell (NGS) sein!

Warum aber vereinnahmen diese "Transpersonen" dann etwas das ganz eindeutig und überdeutlich gar nicht ihr Problem ist, trotzdem den Begriff und zwingen der Gesellschft ihre umgedeutete und fremdbestimmende Bedeutung auf?!
Weil sich orginär transsexuelle Menschen das TSG und die Kostenübernahmen erstritten haben und es einfacher ist sich etwas Vorhandenes zu greifen und die eigene Phänomenlage als "das vermeintlich Gleiche" dar zu stellen!
Welcher Schaden dieses Vorgehen den Menschen zufügt, die tatsächlich "Transsexuell (NGS) sind!" ist diesen "Transpersonen" natürlich egal, sie sehen sich selbst immer als den "mittelpunkt von Allem", ihre eigene Betroffenheit muss zwangsläufig für Alle gelten, die Gemeinsamkeit ist doch so "Offensichtlich" denn allen scheint es doch darum zu gehen, dass die Geburtsgeschlechtszuweisung falsch ist.....damit steht ihnen doch das Recht zu alles was diesem Thema entspricht über einen Kamm zu scheren und in einen Oberbegriff zu zwingen -> dass soll aj die angebliche "Vielfalt" sein.

Wem dabei die Denkfehler auffallen, wer diese Logik begründet als Falsch ansehen kann, darf sich gern hier dazu äussern!

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tessa Ganserers Verlangen
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 23:45 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Bei dem Thema, mir ist aufgefallen, daß Ganserer im "Outfit des Mannes" wesentlich besser rüberkommt und authentischer, natürlicher erscheint. Habe in Google die Vorher-Nachher Bilder verglichen. Mir geht es übrigens bei allen Transgendern so, daß ich die Empfindung habe, daß sie vor der Teilangleichung wesentlich natürlicher wirken. Schon ziemlich krass das ganze.

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de