Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?
http://forum.shg-dazwischen.de/

Die Zerstörung kultureller,geschlechtsbezogenerInstitutionen
http://forum.shg-dazwischen.de/viewtopic.php?f=190&t=1675
Seite 1 von 1

Autor:  seerose [ 10. Aug 2019, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Die Zerstörung kultureller,geschlechtsbezogenerInstitutionen

Die Zerstörung kulturell-gewachsener, geschlechtsbezogener Markenzeichen schreitet voran. Mit einer rekordverdächtigen "Rücksichtslosigkeit" werden wieder einmal "individualistische" Wünsche durchgeklagt...(bringt aber die gesuchte (?) Aufmerksamkeit!):

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... inierung-mädchen-will-sich-in-knabenchor-einklagen/ar-AAFCH8G?ocid=spartandhp

Autor:  Selfmademan [ 11. Aug 2019, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Zerstörung kultureller,geschlechtsbezogenerInstituti

#-o :hammer: [-(

Wird immer schlimmer. Knabenchor bleibt Knabenchor. Soll sie doch im Mädchenchor selbiger Wertigkeit singen und die Jungs in Ruhe lassen. Tatsächliche junge TS (NGS) sind da taktisch schlauer und suchen sich erstmal einen gemischten Chor um nicht groß aufzufallen. Nach dem Stimmbruch und weiterer Stimmübungen können sie immer noch in einen reinen Männerchor.

Autor:  Frank [ 12. Aug 2019, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Zerstörung kultureller,geschlechtsbezogenerInstituti

Was ich persönlich dabei sehr bedenklich finde ist, dass eigentlich alles an Kinder-Förderungen sehr massiv in den Bereich der Mädchenförderungen geht - für Jungen gibt es fast gar nichts mehr.

Aber wenn dann doch mal eine Förderung auf Jungen beschränkt ist, müssen Eltern von Mädchen einklagen das auch hier noch Mädchen Zugang erhalten?

Warum wird dann bitteschön dieses nicht genauso in allen "reinen Mädchenförderprogrammen" geöffnet und für Jungen ebenso Zugänglich gemacht?

Gleichberechtigung sieht definitiv Anders aus.....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/