Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?
http://forum.shg-dazwischen.de/

schnell einsetzende Geschlechtsdysphorie
http://forum.shg-dazwischen.de/viewtopic.php?f=190&t=1520
Seite 1 von 1

Autor:  seerose [ 15. Apr 2019, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  schnell einsetzende Geschlechtsdysphorie

Es wird vermutet, daß die grassierende Ausbreitung der "schnell einsetzenden Geschlechtsdysphorie" eine aktuelle lifestyle-Strömung darstellt, die besonders in peer-groups durch plötzliche und kollektiv auftretende Erkenntnisse zu einem besonders verbindenden Element geworden ist:
https://allesevolution.wordpress.com/20 ... dysphoria/
Ob es sich dabei um eine Variante induzierten Irreseins handelt, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden...

Autor:  Frank [ 16. Apr 2019, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schnell einsetzende Geschlechtsdysphorie

Hallo Seerose,
in sehr verkürzter Form gibt es in unserem Beratungsleitfaden im Kapitel Phänomene, Unterpunkt 3.8 "Die neue Jugendbewegung" S.10, haben wir auch schon auf diese Phänomentheorie hingewiesen.
Wobei wir da natürlich noch nicht auf so fundiertes Studienmaterial zugreifen konnten, sondern nur unsere eigenen Wahrnehmungen als Basis hatten.

Ich denke es wäre sehr vorteilhaft, wenn ein Kontakt zu Dr. Littman hergestellt werden könnte, da dies ja für die Kinder- & Jugend Psychiater welche betroffene Kinder und Jugendliche begleiten ein sehr wichtiges Thema ist.

Liebe Grüße,
Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/