Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 16:19 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Mal wieder null Differenzierung, alle in den gleichen Sack und zu.

https://youtu.be/YTMW8dCdwb0

Ich merke, wie das Verständnis - gerade auch wegen der ganzen Gender-Exzesse - immer weniger wird.

Vielleicht hat jemand Lust ihn mal aufzuklären? Ich hab die Kraft dafür nicht mehr.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 22:36 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Also der Widerstand scheint zu wachsen:

https://www.youtube.com/watch?v=qkbwXJkhPs8

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 22:41 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1232
Liebe Hera,

danke für Deinen Hinweis! Unabhängig davon habe ich das Video auch schon vor ein paar Tagen gesehen, und bin immer noch geschockt. Geschockt in mehrfacher Hinsicht: zunächst einmal verspricht der Titel ja durchaus logische Erkenntnisse. Dann kommt aber so gut wie gar nichts aufklärendes über die Agenda des gender mainstreaming. Statt dessen wird aber gerade unsere Betroffenheit und unser Körper-Bedarf einer genitalangleichenden OP als Beleg für Irrsinn und Wirrnis dieser Agenda verwendet...

Das enttäuscht umso mehr, als Heiko Schrank ja ansonsten ein sehr friedfertiger Mensch ist, der nach seiner Leistungssport-Karriere und der damit verbundenen sozialistischen Erziehung in der DDR für sich selbst den Weg zu einem spirituellen Bewußtsein gefunden hat, stark geprägt von buddhistischen Grundlagen, und welches viel Friedfertigkeit und Interessenausgleich erkennen und überzeugend erspüren läßt.
Heiko Schrank stellt dann aber in den Mittelpunkt seiner thematischen Auseinandersetzung in besagtem Video seine Sichtweise, wonach jeder Mensch vor seiner Wierdergeburt entschieden habe, ob er als Mann oder Frau zur Welt kommt, und das dann bitteschön auch konsequent in seinem gesamten Leben so als Lebensaufgabe auszufüllen habe!
An der Stelle sei Heiko Schrank gefragt, woher er weiß, daß Wiedergeburt ein Wunschkonzert ist, wo sich jede/r in Rosinenpickerei sein Wunschgeschlecht aussuchen kann, mit dem er/sie dann auf die Welt kommen möchte. Uns selbst wenn das denn so wäre, wenn es der einzelne Mensch selbst wäre, der dies vorher entschiede: was unterscheidet dann den "Vorentscheid" in seiner moralischen Legitimität vom später gewonnenen Wissen im wiedergeborenen Leben, daß das Leben im falschen Geschlechtskörper unerträglich ist, und der somatischen Korrektur bedarf?!
Liebe Grüße!
Seerose


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 22:50 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1232
Hera hat geschrieben:
Also der Widerstand scheint zu wachsen:
https://www.youtube.com/watch?v=qkbwXJkhPs8

"In der Tat ein weiteres Beispiel für fehlende thematische Durchdringung der wirklichen Gender-Mainstream-Agenda, die erschreckend oberflächlich verbleibt, und viele Dinge vermischt, die definitiv nicht zusammengehören!"
So weit der kommentierende O-Ton meines Mannes dazu...
Liebe Grüße!
Seerose


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de