Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 03:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Nov 2018, 23:41 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1041
Bekanntlich war Nico Wittmann der erste bekannte politische Amtsträger, der sich im Rahmen der Wahrnehmung seines Bezirksverordneten-Mandats als transsexueller Mann outete.
Wie er dies getan hat, und das zumal im gender-beherrschten Berlin, verdient großen Respekt! Herr Wittmann hat nämlich klargemacht, daß er als ein Mann mit transsexuellem Hintergrund eine andere Betroffenheit hat, als die gerade in Berlin omnipräsente Trans-gender-Thematik.

Wie wohltuend hebt sich dies ab von dem Outing des frischgewählten grünen bayerischen Landtags-Abgeordneten Markus Ganserer, über den die Süddeutsche Zeitung in einem einschlägigen Artikel ausführte, und diesen mit dem Titel versah:
„Im Parlament ein Mann, privat auch mal Frau“.

Philosophia Perennis hat darüber zudem weitere interessante Details berichtet:
...
"Markus Ganserer, der grüne MdL, fühlt sich vom Transsexuellengesetz „pathologisiert“
"Das nennt man dann wohl eine gefühlte Pathologisierung. Warum? Weil das Transsexuellengesetz nicht für Menschen wie ihn gemacht ist."
https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... n-landtag/

Dieser Bewertung von pp muß aus meiner Sicht nicht unbedingt etwas hinzugefügt werden, wie wohl zu diesem Gesamtthema ansonsten sicher noch viel gesagt werden könnte und auch müßte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2018, 22:32 
Offline

Registriert: 13. Jan 2018, 15:19
Beiträge: 117
Geschlecht: Mann
Schön, dass es das Team von PP gibt! Dieser Ganserer ist mir auch schon negativ aufgefallen. Das ist SO typisch Grüne. Heute dies, morgen jenes und bitte noch paar Sonderrechte obendrauf. Fehlt nur noch, dass er sich 50kg mehr anfrisst und die Haare in regenbogenfarbe färbt.

Was auch immer das sein soll - zu uns gehört das jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2018, 23:28 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 384
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Interessant.

Leider geht es da immer noch sehr viel um Identität.

Atme dazu:
https://www.facebook.com/atme.ev/posts/10157017375296454?__xts__%5B0%5D=68.ARDaSjECgfuo11cmFbomynjVURD2JrgdhuTBHYZgBAL1oM3lqv02E8eytW2Fa_AlVghvTug-21nJ8C_v94iFhkY_6qYF4BtKdvvzKBeDN_1I7HMeIq2_aRYpEULzz7cPaiql06juPzAW5z-2FHqt_QOEIophv1YIx7ZQgnWB4ODeR4xoJTNiFofkI5hSFatWb3_bmtQhnGnRZ8H1VXe-UpDkP-H62aJW42bFmPEJnk8mfiA437mjK58cmu9PgWockGVz8FND5a-EVYx3XSoj67e0r_4OIUto81RtEWjylYXoCr0gPulbb1vZLC6hriD2CsbQjhF4hi0mD8jr1ZVRbUbinki2fcJKH0sfIS1o0-GEDQ&__tn__=-R

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de