Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?
http://forum.shg-dazwischen.de/

Parteien und deren Umgang mit Transsexuellen/Transsexualität
http://forum.shg-dazwischen.de/viewtopic.php?f=190&t=1436
Seite 1 von 1

Autor:  seerose [ 12. Nov 2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Parteien und deren Umgang mit Transsexuellen/Transsexualität

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die politischen Parteien mit unserem Thema und mit den einzelnen betroffenen Menschen umgehen.
Im Zuge unserer "Wahl-Prüfsteine" haben wir bekanntlich im letzten Jahr im Sommer vor der BTW die verschiedenen (potentiellen) Bundestags-Parteien angeschrieben, und von allen, außer von der FDP, völlig unbefriedigende bis relativ ausweichende und nichtssagende Antworten erhalten, die erkennbar sprachlich von viel Trans*-Gender-Gedöns gekennzeichnet waren.
Von der AFD haben wir seinerzeit keine Rückmeldung erhalten.
Um so interessanter erscheinen indessen die Reaktionen, die die AFD zwischenzeitlich durch Handeln erkennen läßt.
Da ist z.e. der Umgang mit dem Bezirksverordneten Nico Wittmann, worüber der Tagesspeiegel berichtete:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/queers ... 15282.html
Die hier in der Partei-Reaktion zum Ausdruck kommende Angemessenheit und Faireness läßt aufhorchen, und wäre sicher von Vielen in dieser Art nicht vermutet worden. Besonders schön finde ich auch die Klarstellung von Nico Wittmann, daß wir (sachlich grundlegend) andere phänomenale Gegebenheiten aufweisen, als die allseits in der Öffentlichkeit präsenten Trans*-Gender...

Z.a. sei erwähnt, daß die von der AFD für die Thematik geschlechtsbezogener Minderheiten inzwischen zuständige Bundestags-Abgeordnete Nicole Höchst interessante und ergiebige Gespräche mit Vertreterinnen unserer Thematik geführt hat, die ihr die speziellen Gegebenheiten und die in der Sache gebotene Akzentuierung und Abgrenzung zu anderen Phänomenen verdeutlichen konnten, und worüber die Autorinnen auf Philosophia Perennies berichtet haben.

Autor:  Hera [ 12. Nov 2018, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parteien und deren Umgang mit Transsexuellen/Transsexual

Der Link funktioniert leider nicht.

Autor:  seerose [ 12. Nov 2018, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parteien und deren Umgang mit Transsexuellen/Transsexual

Hera hat geschrieben:
Der Link funktioniert leider nicht.

Danke für den Hinweis; das Problem ist jetzt behoben!
LGe Seerose

Autor:  Hauptmann Toxic [ 14. Nov 2018, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Parteien und deren Umgang mit Transsexuellen/Transsexual

Nico Wittmann ist auch nicht der erste seiner Art. Zuvor war da eine Transfrau, Tanja Krienen unterwegs. Diese behauptete, abgewählt worden zu sein, als es publik wurde. Von der Partei wurde sie wegen Intriganz kritisiert. Das ganze fand 2014 statt - also zu einem Zeitpunkt als die Machtkämpfe von Lucke und Petry bereits losgingen. Das endete ein Jahr später nämlich in einer totalen Schlammschlacht. So wie ich das rauslese, war sie wahrscheinlich vom Lucke-Flügel.

Und wenn Weidel jetzt von ihrem Posten fliegt, dann weil sie Scheiße gebaut hat.

Außerdem: Einer der Chefs von Philosophia Perennis, David Berger, ist schwul. Er berichtete auch von einer Transfrau, die bei den Identitären zu Gast war und stinknormal behandelt wurde.

Eine Kooperation in dieser Richtung wäre für mich wünschenswert, damit wir auch im Parteienspektrum vertreten sind. Vllt eventuell mal direkt den Nico Wittmann kontaktieren? So wie ich den Eindruck habe, werden die eh vom halben Forum gewählt. Gerade auch WEIL die mal den Sternchen in den Arsch treten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/