Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?
http://forum.shg-dazwischen.de/

Boni sind auch Diskriminierung
http://forum.shg-dazwischen.de/viewtopic.php?f=190&t=1375
Seite 1 von 1

Autor:  Hauptmann Toxic [ 16. Jul 2018, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Boni sind auch Diskriminierung

Was haltet ihr von Minderheitenboni?

Ich persönlich finde sie schrecklich. Wenn eine Firma schon pro-Diversity ist, schreibe ich sie auf meine schwarze Liste, wo ich mich garantiert nicht bewerben werde.

Da sind ja dann Einstellungen und Beförderungen nur noch Willkür. Es geht gar nicht mehr über Leistung. Wie soll man sich noch verbessern können, wenn man nie mal ehrliches Feedback kriegt? Sogar wer als Mehrheit durchgeht, bekommt kein ehrliches Feedback, denn der wird ja abgewertet, er bekommt einen Mehrheitsmalus.

Gibt es überhaupt noch eine diversityfreie Zone, wo Leistung noch was zählt?

Autor:  seerose [ 16. Jul 2018, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Boni sind auch Diskriminierung

Das System-immanente induzierte Irresein ist "ansteckend" konzipiert, so daß gilt:
Du hast keine Chance, also nütze sie (die "Alternativlosigkeit")...

Autor:  Frank [ 17. Jul 2018, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Boni sind auch Diskriminierung

Ursprünglich waren diese "Boni" für die Zugangschancen gedacht worden.
Hier sind sie auch sehr nützlich und sinnvoll, da ansonsten Menschen die durch die "üblichen Sichtweisen zur Erkennung von Leistungsfähigkeit fallen" erst gar keine Chance bekommen.

Aber und das ist wohl dann der Punkt welcher dich stört:
Die Umsetzung hat sich vom Ursprünglichen Ziel weit entfernt.

Ich sehe da immer noch die Vorgehensweise wie sie in Bezug zur Schwerbehinderung häufig benannt wird:
Bei gleicher Eignung bevorzugt -> hier spielt die Leistung dann eben doch eine gravierende Rolle.

In Bezug auf diese "diversity" Ebene wird es dann jedoch wie du schon schreibst völlig undurchsichtig und es geht jede Nachvollziehbarkeit verloren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/