Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 09:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Genderista-Wiki: Zielsetzung
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018, 13:28 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 403
Wohnort: Pretty shity City
Geschlecht: Mann
Habe das Thema im off topic Bereich angesprochen. Ansonsten ich brauch kein Genderista Wiki. Ich sehe mit eigenen Augen was los ist.

_________________
Seit Mai 2014 endlich fertig. :) Ein ganzer Kerl dank Bogenhausen. ;)

V.i.k.z.k! Tok narok! bVb kathoey phu chai! Rawang arom phu chai!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genderista-Wiki: Zielsetzung
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018, 19:40 
Offline

Registriert: 13. Jan 2018, 15:19
Beiträge: 117
Geschlecht: Mann
Die vom Genderista-Wiki und sollten andere ankommen, die auch solche Red Flag Formulierungen verwenden, dann lehne ich die direkt mit ab.

Wenn einer ehrlich Wissenschaft betreiben will, dann nennt der sich „freie Wissenschaft“ o.ä. Oder einfach nur Wissenschaftler und listet dann schön seine Finanzierer auf, sodass der Leser seine Schlüsse ziehen kann. Kritische Wissenschaft ist doch direkt das Signal, dass man eine Gegenideologie erfindet und sich dazu ein paar „Fakten“ dazukonstruieren will.

Das Spiegelbild von unseren Gegnern brauchen wir nicht. Das ist so, als würde ich aus Protest gegen den Islam den Zeugen Jehovas beitreten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genderista-Wiki: Zielsetzung
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018, 20:43 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 384
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Je mehr die Genderistas vehement einfordern, umso stärker wächst der Widerstand.

Und so wie von der Seite der Genderistas, wird auch von der Seite der Widerständler wenig differenziert.

Beide Seiten knüppeln munter drauf los und wir hängen dazwischen, gelten dann wohl als Kollateralschaden. Pech gehabt, eben.

Das ist das Problem.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genderista-Wiki: Zielsetzung
BeitragVerfasst: 10. Feb 2018, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1327
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Ich habe gerade das Gefühl das die Diskussion aneinander vorbeiläuft....

einigen geht es um die Inhaltlichen Aussagen zu dem Themenbereich "Gender/Gender Studies",
andere sind auf die "Macher der Webseite" deren Intentionen eingegangen und insgesamt ist hier kaum noch Nachvollziehbar um was es eigentlich gehen soll in diesem Thread.

Daher hier kurz ein paar Klarstellungen:
1. der :vtsm-klein: hat nichts mit dem Inhaber besagter Webseite zu tun
2. die Sichtweise, welche dort vertreten wird ist in der dort aufgeführten Form nichts wo der :vtsm-klein: sich Einbringen wird
3. Teile der Aussagen dort sind auf unsere Situation übertragbar, insbesondere die Aussagen zur "Wissenschaftlichkeit der Gender Studies" ist in Bezug auf die "Genderthematik" in der Übertragung durchaus zu zu Stimmen, aber diese Übertragung findet dort nicht statt.

Kurz: Das "Genderista-Wiki" ist definitiv kein Projekt an dem der :vtsm-klein: sich beteiligen möchte.
Nichts desto trotz finden sich dort durchaus einzelne Sinnvolle Aussagen die sich wahr zu nehmen lohnt.

Für die Diskussion rund um irgendwelche "Verschwörungstheorien" fehlt mir echt die Zeit, dafür habe ich zu viele andere "Baustellen" die meine Zeit und Aufmerksamkeit erfordern.

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de