Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Jul 2017, 14:48 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Demanding trans people come out to potential partners is transphobic.

https://www.theodysseyonline.com/no-dont-have-to-tell-you-im-trans-before-dating-you?fb_comment_id=1177618185589300_1631102183574229#f2cbc0471329a54

Ich zähle mich zwar nicht als "trans people", aber andere unterscheiden nicht - oder können es vielleicht auch nicht. Für die ist alles die gleiche Soße.

Wenn man sich die Kommentare anschaut - au weia.

Und woher kommt das nun wohl?

Weil man alles in die Gender-/Identity- usw. Ecke zwängt.

Da werden dann eben Männer zu Identitätsfrauen und natürlich fühlt man dann auch oft den Mann dahinter - oder eben umgekehrt - die Frau hinter dem Identitätsmann.

Aber man darf ja nicht differenzieren, man darf nicht hinterfragen und so werden nach außen hin alle gleich gemacht.

Und so wird es nur schlimmer und schlimmer.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2017, 18:45 
Offline

Registriert: 14. Mär 2016, 11:17
Beiträge: 83
Geschlecht: Frau
Die Angst auf eine falsche Frau herein zu fallen ist unter heterosexuellen Männern allgemein sehr groß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2017, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1493
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
nun das gibt es bei homosexuellen Frauen und Männern aber auch......
das Genital spielt da beim Begehren dann doch schon eine gravierende Rolle.

Wobei da meist egal ist ob es "angeboren ist" oder nicht, Hauptsache es sieht halbwegs stimmig aus und entspricht eben nicht dem "Gegengeschlecht", oder es ist von vornherein klar das es "gegengeschlechtlich ist", so zumindest meine Erfahrungen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2017, 19:05 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Ich hatte bei den Kommentaren den Eindruck:

Mit Penis geboren = Mann für immer,

Mit Vulva geboren = Frau für immer.

Und dann hatte ich das Gefühl, dass es da große Ängste gibt, dass Männer in die Räume von Frauen eindringen könnten und sie ihnen streitig machen, alles unterwandern.

Dabei sind für diese Leute alles Männer, die mit Penis geboren wurden.

Keine weitere Differenzierung.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2017, 19:25 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
AnnaMaria hat geschrieben:
Die Angst auf eine falsche Frau herein zu fallen ist unter heterosexuellen Männern allgemein sehr groß.

Was ist eine "falsche Frau"?

Du?
Ich?
Alle, die mit Penis geboren wurden und die Frau sein (spielen) wollen (aus der Sicht von außen)?

Oder zählen die Chromosomen XY? Was ist dann mit XY-Frauen?

Kann man die Chromosomen fühlen? Kann ein anderer deine oder meine Chromosomen fühlen?

Was ist mit den Frauen, die körperlich relativ normal weiblich ausgebildet sind, aber vom Kopf her ticken wie sonst gemeinhin Männer ticken?

Das sind dann richtige Frauen, weil die ja XX Chromosomen haben und mit Vulva geboren wurden, obwohl sie wie ein Mann ticken?

Es zählt also alleine das Genital, die Chromosomen und nicht das Wesen eines Menschen?

Oh, ich vergaß: das Genital kann man ja sehen, das Gehirn bzw. das Wesen was einen ausmacht nicht.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2017, 21:25 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1232
Leider ticken viele Zeitgenossen so, und ich denke, daß hier Unterschiede über die letzten Jahrzehnte entstanden sind!
Durch die ganze Geschlechter-Verwischung, einhergehend mit einer kuriosen Feminismus-Entwicklung und dem ganzen "gender-identity"-Gedöns, sind heute viele Männer wahrscheinlich verunsichert und "sensibilisiert".
Ich sah seinerzeit jedenfalls keine Notwendigkeit, irgend jemandem etwas von meiner Vergangenheit zu erzählen, so lange für mich keine "ernsthaften Absichten" erkennbar waren, mit weiterführenden Konsequenzen für eine sich entwickelnde Beziehung.
In einer intimen Begegnung müssen doch ganz andere "Dinge" für sich/mich sprechen, und nicht meine hierfür völlig deplazierte Vergangenheit, es sei denn, man möchte partout diesen "Liebestöter" herausholen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Aug 2017, 21:28 
Offline

Registriert: 14. Mär 2016, 11:17
Beiträge: 83
Geschlecht: Frau
Hera hat geschrieben:
AnnaMaria hat geschrieben:
Die Angst auf eine falsche Frau herein zu fallen ist unter heterosexuellen Männern allgemein sehr groß.

Was ist eine "falsche Frau"?

Du?
Ich?
Alle, die mit Penis geboren wurden und die Frau sein (spielen) wollen (aus der Sicht von außen)?

Oder zählen die Chromosomen XY? Was ist dann mit XY-Frauen?

Kann man die Chromosomen fühlen? Kann ein anderer deine oder meine Chromosomen fühlen?

Was ist mit den Frauen, die körperlich relativ normal weiblich ausgebildet sind, aber vom Kopf her ticken wie sonst gemeinhin Männer ticken?

Das sind dann richtige Frauen, weil die ja XX Chromosomen haben und mit Vulva geboren wurden, obwohl sie wie ein Mann ticken?

Es zählt also alleine das Genital, die Chromosomen und nicht das Wesen eines Menschen?

Oh, ich vergaß: das Genital kann man ja sehen, das Gehirn bzw. das Wesen was einen ausmacht nicht.


Man muss das irgendwo auch mal akzeptieren können.Wenn mich ein Mann nicht mehr will weil ich mal transsexuell war ist das halt so,klar tut das weh aber ich will ja auch nicht jeden Typ.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Aug 2017, 23:01 
Offline

Registriert: 14. Dez 2015, 18:35
Beiträge: 398
Wohnort: HH
Geschlecht: Frau
Davon mal ganz abgesehen habe ich es aufgegeben nach einem Partner zu suchen. Schon länger.

Wenn ich vom Beziehungsstress im Freundeskreis höre usw., vergeht mir immer wieder die Lust. Am entspanntesten waren immer die Phasen wo ich alleine gelebt habe und das Gute ist, dass ich mich nicht so schnell einsam fühle.

Zudem kann man sich auch in einer Partnerschaft oder unter Menschen sehr einsam fühlen.

Klar, wenn jemand meine Nähe, mich nicht will...

Ich dränge mich nicht auf.

Und ich verliebe mich nur ganz selten mal und nach meiner letzten Erfahrung ist reine Verliebtheit auch keine Basis und auch Liebe ist keine Garantie für immer.

Menschen sind offenbar auch gar nicht dafür geschaffen dauerhaft nur mit einem Partner zusammen zu sein.

_________________
"Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte."
F. Beutelrock (1889 -1958)

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
F. Dostojewskij (1821 - 1881)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2017, 03:53 
Offline

Registriert: 21. Feb 2016, 19:06
Beiträge: 1232
Hera hat geschrieben:
Menschen sind offenbar auch gar nicht dafür geschaffen dauerhaft nur mit einem Partner zusammen zu sein.

Das ist eine sehr weitreichende Aussage, zu der viel zu sagen wäre!(evolutionsbiologisch, frauen- und nachkommen-bezogen, beziehungs-"technisch", bewältigungs-"technisch", wachstums-"technisch".
Sicherlich geht es dabei auch ganz wesentlich um "die Passung" von zwei Menschen, und die ist auf Dauer für nur wenige Menschen gegeben, zumal, wenn man nicht bereit ist, sich grundlegend aufeinander einzulassen, und auch den anderen Menschen selbst mit seinen Schwächen wertzuschätzen und wirklich zu lieben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2017, 10:38 
Offline

Registriert: 6. Mai 2017, 08:14
Beiträge: 608
Wohnort: BVB-Bröckelhusten
Geschlecht: Mann
Frank hat geschrieben:
nun das gibt es bei homosexuellen Frauen und Männern aber auch......
das Genital spielt da beim Begehren dann doch schon eine gravierende Rolle.

Wobei da meist egal ist ob es "angeboren ist" oder nicht, Hauptsache es sieht halbwegs stimmig aus und entspricht eben nicht dem "Gegengeschlecht", oder es ist von vornherein klar das es "gegengeschlechtlich ist", so zumindest meine Erfahrungen


Meine Erfahrungen sind da differenzierter. In der Gaysauna ist es meist so, sie kommen auf mich zu, grabschen hin, aber sobald sie da den Unterschied zu Cis-Penissen fühlen, hauen sie wieder ab. Das ist zu 95 % bei mir der Fall. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Ich würde es höchstens einem anderen ehemals transsexuellen verübeln wenn er so mit mir umgehen würde. Ansonsten liegt es nicht an TS selbst, denn man sieht mir meine Vergangenheit nicht mehr an, sondern am Organ, denn es gibt ja auch verunfallte Cis-Männer. Kurz und bündig: Ich verübel keinem gesunden Cis-Menschen die Flucht, aber bei flüchtenden TS, egal welchen Geschlechts und flüchtenden verunfallten Cis-Männern verübel ich alles.

seerose hat geschrieben:
Hera hat geschrieben:
Menschen sind offenbar auch gar nicht dafür geschaffen dauerhaft nur mit einem Partner zusammen zu sein.

Das ist eine sehr weitreichende Aussage, zu der viel zu sagen wäre!(evolutionsbiologisch, frauen- und nachkommen-bezogen, beziehungs-"technisch", bewältigungs-"technisch", wachstums-"technisch".
Sicherlich geht es dabei auch ganz wesentlich um "die Passung" von zwei Menschen, und die ist auf Dauer für nur wenige Menschen gegeben, zumal, wenn man nicht bereit ist, sich grundlegend aufeinander einzulassen, und auch den anderen Menschen selbst mit seinen Schwächen wertzuschätzen und wirklich zu lieben!

Danke Seerose, da sagst du was sehr wichtiges. Genauso verlogen ist es aber, dem Gegenüber eine Beziehung vorzugauckeln und damit alles dafür zu tun um das Gegenüber an sich zu binden während man selbst verhaltenstechnisch nur eine Freundschaft lebt und gar keine Beziehung will und sich daher immer wieder Ausreden einfallen läßt warum denn in der "Beziehung" die körperlichen Aktivitäten nicht ausführbar seien, dabei sogar die Schuld allein dem Gegenüber gibt (chirurgische Gründe - er hätte sich ja auch anders operieren lassen können!). Ich kann doch nicht vom Gegenüber erwarten daß er eine sexfreie Beziehung mitmacht und es ist törricht zu glauben dem Gegenüber vorschreiben zu können eine monogame platonische Freundschaft zu führen und ihm dabei jegliche andere intensive Freundschaften zu verbieten und das Ausleben einer bedingungslos akzeptierenden Sexualität zu versagen, gerade dann wenn die bedingungslose Liebe und Akzeptanz eh nicht vorhanden ist, dabei aber der versuchte Ausstieg des Gegenübers aus der "Beziehung" indem man nach nur einem Jahr vorgeschlagen hat die Beziehung wieder auf eine Freundschaft runterzustufen, ganz vehement kategorisch abgelehnt wird, obwohl man selber kein Beziehungsverhalten an den Tag legt sondern nur ein Freundschaftsverhalten. Das ganze macht es umso schlimmer und verlogener wenn man selbst den TS-Weg bis zur OP gegangen ist. Bin ich selbst (ehemals) TS und mein Gegenüber ist es auch, dann habe ich, erst recht wenn ich behaupte eine Beziehung mit ihm zu führen und das "Gesamtpaket" zu wollen, ihn bedingungslos anatomisch zu akzeptieren und mich auf neue körperliche Situationen einzulassen und das offene Gespräch zu suchen. Dabei ist es selbstredend daß ich mich auf den Partner einlasse und seinen chirurgisch veränderten Bedürfnissen gerecht werde damit er auf seine Kosten kommt. Gegenseitig genau so zu handeln zeugt von einer guten partnerschaftlichen Sexualität. Dabei spielt es keine Rolle ob Frau-Frau, Mann-Mann oder Frau-Mann.

Ja Hera. Ich habe auch kein Bock mehr auf Beziehung. Freundschaft plus ist in etwa das was ich anstrebe sozusagen mein kleines Stammlokal mit gutem Essen. Ab und an wenn auch eher selten mal Fast Food wenn es sich ergibt und ich Hunger drauf habe ansonsten bevorzugt das Stammlokal um es mal mit kulinarischen Worten zu beschreiben. Um das 5 Sterne Restaurant mache ich jetzt aber einen großen Bogen. Ist eh zu teuer und kann ich mir nicht leisten. Seit ich das so handhabe, habe ich wieder viel mehr Freßetat zur Verfügung stehen, knapp 50,00 Euro mehr im Monat.

_________________
V.T. pen phis! Tok narok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de