Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017, 08:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Erste Jahr.....ist um.
BeitragVerfasst: 16. Jan 2016, 22:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 833
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Hallo Zusammen,
dieses Forum ist heute genau ein Jahr alt geworden.

Zeit für ein kleines Fazit:
In diesem Forum gibt es Bereiche für Frauen und Männer die nur den jeweiligen Gruppenmitgliedern zugänglich sind - insbesondere für die Männer eine wirkliche Einmaligkeit, soweit ich weiß.

Neben dem ursprünglich geplanten Selbsthilfebereich dient dieses Forum auch dem :vtsm-klein: als Plattform.
Auch dies ist etwas seltenes, da es selbst interessierten Menschen die keine Vereinsmitglieder sind die Möglichkeit gibt sich über die Aktivitäten des :vtsm-klein: zu Informieren.

Was mich persönlich besonders Freut ist der Umgangston in diesem Forum, hier gibt es weder Beleidigungen noch irgendwelche Kleinkriege, auch keine Fremdbestimmungen - und wenn doch wird eben doch mal eingegriffen....aber Moderation ist kaum nötig.

Kurz: Ich bin froh dieses Forum vor einem Jahr eingerichtet zu haben und möchte hier auch den Menschen die mich darin unterstützen einen besonderen Dank aussprechen: Liebe Gesine, liebe Lotty, liebe Rosi und auch der lieben Anette: Danke für Eure Unterstützung.

Auf die kommenden Jahre und einen weiterhin angenehmes Miteinander hier im Forum.

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Erste Jahr.....ist um.
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Nov 2015, 14:31
Beiträge: 303
Geschlecht: Frau
Ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Klein aber fein und man ist irgendwie unter sich, anstatt das Gefühl zu haben, dass man sich einer riesigen Zahl anonymer Leute preisgibt. Insofern finde ich auch gut, dass nur ein kleiner Teil des Forums öffentlich ist und besonders gut finde ich auch die geschlechtsspezifischen Bereiche. Ich muss zugeben, dass ich mich im Frauenbereich immer besonders "geborgen" fühle. Da schützen mich quasi zwei Türen vor den Blicken Unbefugter und man kann ganz offen reden.

Also vielen Dank für das tolle Forum und die Community, die es beherbergt. :danke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Erste Jahr.....ist um.
BeitragVerfasst: 17. Jan 2016, 01:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jan 2015, 23:32
Beiträge: 839
Wohnort: Vaihingen/Enz
Geschlecht: Frau
Das erste Jahr.... echt jetzt?

Ich mag das kaum glauben, aber es wird schon stimmen.
Und so wie sich das Forum entwickelte ist es für mich meine Heimat. Zuweilen einfach da, aber bei Sorgen und Nöten immer eine wichtige Informationsquelle, ein Rückhalt unter lieben Menschen.
Und genau das möchte ich weiterhin für andere auch sein.

Mit ganz liebem Gruß eure Tilly


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de