Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?
http://forum.shg-dazwischen.de/

Neues Fachforum "Transsexuelle Gesundheit"
http://forum.shg-dazwischen.de/viewtopic.php?f=11&t=965
Seite 1 von 1

Autor:  Lotty [ 1. Feb 2017, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Neues Fachforum "Transsexuelle Gesundheit"

Ganz neu, das Netzwerk "Transsexuelle Gesundheit ".

Das Behandler- und Beraternetzwerk "Transsexuelle Gesundheit" hat zum Ziel, die gesundheitliche Situation der Menschen mit Transsexualität aber auch Transgender und Trans*Personen zu verbessern. Dazu soll dieses Netzwerk allen Ärzten, Chirurgen, Therapeuten/Psychiatern, und Beratungsstellen als Plattform dienen, die auf diesem Gebiet tätig sind. Willkommen sind aber auch MDK und KK Mitarbeiter sowie Anbieter im Bereich der Epilation, Logopädie und ähnlichen Bereichen.

Das Netzwerk soll auch denen Mut machen, die sich bisher nicht mit der Thematik auseinander gesetzt haben, ihnen soll das Netzwerk den Einstieg in dieses Thema ermöglichen.

Ein wesentlicher Bestandteil dieses Netzwerkes ist das Forum. Dort ist der Austausch untereinander möglich. Mittelfristig wird das Forum zu einer Wissensdatenbank ausgebaut werden, von dem alle Profitieren können. Das Forum bietet die einmalige Möglichkeit des fachübergreifenden Informationsaustausches. Es bietet aber auch Bereiche in denen jedes Fachgebiete unter sich ist. In diesen Bereichen können dann Themen angesprochen werden die für die anderen Fachbereiche nicht einsehbar sind.

Bild

Autor:  tilly [ 1. Feb 2017, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neues Fachforum "Transsexuelle Gesundheit"

=D> =D> =D>

Dann geht es jetzt darum Werbung zu machen, damit das Netzwerk mit Leben erfüllt wird!

Mit liebem Gruß Tilly

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/