Selbsthilfe Forum - Frau! Mann! - oder was bin ich sonst?

- Für Menschen deren Geschlecht nicht den Körpermerkmalen entspricht -
Aktuelle Zeit: 1. Jun 2020, 21:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Dez 2019, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2015, 14:14
Beiträge: 1480
Wohnort: Melle
Geschlecht: Mann
Partner/in von: Lotty
Zuerst wünsche ich allen Lesern des Forums einen "guten Rutsch in`s neue Jahr"!

Dann möchte ich einen kurzen Jahresrückblick geben, der die Vereinstätigkeiten betrifft:
Der Förderantrag für Beratung in Osnabrück Stadt & Landkreis (so groß wie das Saarland!) wird abgelehnt, weil der VTSM e.V. die Phänomenlagen differenziert.
Einstieg in die medizinische Arbeit, durch die Teilnahme am Symposium (Fortbildung) "Genderdysphorie" in Essen (28. & 29.06.2019).
Etablierung eines medizinisch-wissenschaftlichen Beirates, mit Kleingruppentreffen in den verschiedenen medizinischen Bereichen (Begleittherapie, Ga-Op, Interdisziplinär)
Fachkongress "Transsexualität (NGS) in der hausärztlichen Versorgung" 21.09.2019, das zugehörige Informationsheft für Hausärzte ist noch in Arbeit.
Beginn der Eltern-Kind Selbsthilfegruppe in Osnabrück am 13.12.2019.
Vorbereitung der Internetaktivitäten für das "Netzwerk-TransSexuelle-Gesundheit", die Homepage steht, das zugehörige Forum und die Behandlerdatenbank sind in Arbeit.

Die Beratung habe ich dann ohne Förderungen trotzdem ehrenamtlich umgesetzt, da sie einfach Notwendig war.

In 2020 wird es weitergehen und natürlich noch viel mehr in Richtung medizinischer Versorgung, dem Zugang und der Qualität umgesetzt.

Liebe Grüße,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de