Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:vtsm: :vtsm-klein: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: =D> #-o =P~ :---) [-X [-o< 8-[ [-( :-k
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Re: Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Beitrag von suschi » 7. Dez 2016, 20:33

Als Menschin ist Schach ja völlig in Ordnung, wohingegen man für jemand trans* die Schachregeln insofern ändern müsste, dass der Bauer nicht in die Dame sondern ein 3. Geschlecht umgewandelt wird...

Re: Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Beitrag von Severus » 7. Dez 2016, 18:27

Ich glaub auch, dass damit der Asta verarscht werden sollte, weil die durch und durch verseucht sind und ihnen sowas zuzutrauen ist.

Aber ich geb zu, diesen Verdacht bekam ich erst beim allerletzten Satz. ;)
Hab jedenfalls gut gelacht.

Re: Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Beitrag von tilly » 7. Dez 2016, 17:19

Sorry,

jetzt habe ich mir die Mühe gemacht den ganzen Text zu lesen.
Ich halte ihn von vorn bis hinten für eine gut gemachte Verarschung!
Die Sternchen werden doch auf die Schippe genommen, sowie einige andere Dinge auch.

Alles nicht zu eng sehen, Tilly

Re: Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Beitrag von Frank » 7. Dez 2016, 16:58

In Hannover sicher nicht, obwohl sowas ja eigentlich eher aus Berlin zu erwarten gewesen wäre, aber Hannover steht Berlin ja kaum nach.....
gehört es doch zu Niedersachsen.....
vielleicht sollte ich mal eine Anfrage stellen an die Uni Hannover mit Folgendem Text:

Wir die Vereinigung-TransSexuelle-Menschen e.V. würden gern an der Hochschule Hannover ein Schachturnier durchführen.
Nebenbei würden wir dazu auch gern Info Materiealien zum Thema "Transsexualität" auslegen.
Mit freundlcihen Grüßen,
Vorstand der Vereinigung-TransSexuelle-Menschen e.V.& Landesverband Niedersachsen

Re: Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Beitrag von ThorinEichenschild » 7. Dez 2016, 09:23

Das ist ein Witz oder??

Asta Hannover: Schachverbot zum Schutz von TS

Beitrag von Severus » 7. Dez 2016, 09:19

Hallo,

die Diskriminierung von Transsexuellen durch das Schachspiel scheint Gott*in sei Dank bald ein Ende zu haben. Der Asta der Universität Hannover wagt den Vorstoß für Menschenrechte und will das Schachspiel auf dem Gelände der Universität per studentischem Beschluss verbieten lassen um marginalisierten Minderheiten einen Schutz vor normativen Zuschreibungen zu bieten. Siehe dazu diesen begründeten Antrag:

http://www.asta-hannover.de/wp-content/ ... t-Till.pdf

Darin heißt es näher:

12. Pervertierung von Transsexualität
Im Schachspiel kommt ein Wechsel des Geschlechts nur dann in Frage, wenn ein Bauer* das gegnerische Ende des Spielfeldes erreicht und zur Dame* wird. Die Umwandlung des Geschlechts dient ausschließlich der Erweiterung der Bewegungsmöglichkeiten der Figurx und damit der militärischen Stärkung des Spielerx. Dadurch wird assoziiert, dass sich die Wahl des Geschlechts dem Nutzen für die Gesellschaft* unterzuordnen habe.

Nach oben

cron