Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:vtsm: :vtsm-klein: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: =D> #-o =P~ :---) [-X [-o< 8-[ [-( :-k
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von Selfmademan » 11. Okt 2017, 12:25

80 % des sexuellen Mißbrauchs findet im häuslichen Umfeld statt. 15 % der Täter sind Frauen. Ich habe Geschichten von anderen Opfern gelesen und gehört, da vergeht dir hören und sehen. :cry: Meine eigene leibliche Mutter hat mir ihren Zeigefinger beim saubermachen wo reingesteckt. :evil:

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von seerose » 11. Okt 2017, 05:40

Frank hat geschrieben:Vielleicht solten wir da also eher mal auf die Basis zurückgehen um was geht es eigentlich wirklich damit ein Kind eine angemessene Kindheit erleben kann?
Und genau da kann ich dann die Aussagen von Selfmademan bestätigen, dass sowohl emotionale wie auch materielle Sicherheit für ein Kind die wichtigsten Faktoren sind um sich gut entwickeln zu können...
Um einem Kind emotionale und materielle Sicherheit geben zu können, bedarf es aber nicht "nur" des Idealbildes eines gegengeschlechtlich zusammenlebenden Paares, sondern der entsprechenden liebevollen Fürsorge, Anerkennung und der Förderung der Ablösung.
Kinder in rein gleichgeschlechtlichen Institutionen (gab es früher schon) ohne Bezug zum anderen Geschlecht zu erziehen ist heute ohnehin gesellschaftlich nicht mehr realisierbar und wäre falsch - ein gleichgeschlechtliches Paar als Eltern ist jedoch immer nur ein kleines Stück des gesellschaftlichen erlebens und warum sollte das schlechter sein als ein heterosexuelles oder das aufwachsen müssen mit nur einem Elternteil?

Vieles von dem, was Du hier gesagt hast, finde ich auch richtig. Ich würde allerdings Deine Aussage gerne ergänzen:
"dass sowohl emotionale wie auch materielle Sicherheit für ein Kind die wichtigsten Faktoren sind um sich gut entwickeln zu können", sowie der Schutz vor sexuellen Übergriffen! Bei letzterer Forderung bewegen wir uns immer noch in einem Bereich inakzeptabler Dunkelziffern. Und weil das so ist, bedarf es hier dringend der Thematisierung. In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wurde dieses Thema gerne einseitig -wenn überhaupt- mit einer bestimmten politischen Absicht so thematisiert, als seien die eigenen leiblichen Väter in einer heterosexuellen Familie die (einzigen) potentiellen Übeltäter, die gewissermaßen unter Generalverdacht zu stellen seien. Diese Darstellung wurde vor allem stark betrieben von politischen Kreisen, die ansonsten sehr freizügig den von Erwachsenen betriebenen Kindersex gerne als "einvernehmlich", und sogar persönlichkeitsfördernd für das Kind darstellen woll(t)en. Es gilt aber festzuhalten, daß Mißbrauch in allen nur denkbaren Formen und Konstellationen vorkommen kann, wie Selfmademan uns dies so erschütterlich mit seiner eigenen diesbezüglichen Erfahrung klar gemacht hat. Zwar gibt es bei psychisch gesunden leiblichen Eltern den größtmöglichen Schutz vor sexuellen Übergriffen, da hier die biologische "Inzestsperre" noch intakt ist, aber in der Realität kommt Kindsmißbrauch selbst in klassischen Kernfamilien vor, wenngleich statistisch gesehen ungleich seltener, als in nicht-verwandtschaftlichen Familienkonstellationen. Das hilft den Betroffenen im Einzelfall aber auch nicht weiter: Mißbrauch ist Mißbrauch!
Wie ich bereits schrieb, ist das Aufwachsen-müssen mit nur einem Elternteil nicht gleichwertig zu einer intakten Familie mit den leiblichen Eltern (Idealfall), sondern kann immer nur sub-optimal sein. Der Grund liegt schlicht und ergreifend in der frühkindlich-interaktiven Erfahrungsmöglichkeit menschlicher Beziehungen im Nächstbereich, wobei nun mal das Erleben von Gemeinsamkeiten und Spezifika der Zweigeschlechtlichkeit einen wesentlichen Einfluß für unsere bestmöglichen geschlechtlich-sexuellen Entwicklungsmöglichkeiten haben dürfte, gewissermaßen als eine frühe Schule des Lebens!

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von Frank » 11. Okt 2017, 04:24

Ich möchte hier einmal andere wissenschaftliche Ergebnisse einbringen.

Aus dem Bereich der Traumaforschung gibt es sehr wohl Studien zu sex. Missbrauch und Misshandlungen die nahezu Überwiegend von der direkten eigenen Familie ausgehen.
Dies geht also genau in die entgegengesetzte Richtung, wie es die Feststellungen von Kucera. Grundlegend mögen dessen Aussagen auf den ersten Blick logisch sein, aber gerade wenn es um derartige Themen geht, wie Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlungen sind die Menschen oft gar nicht mehr so logisch.

Vielleicht solten wir da also eher mal auf die Basis zurückgehen um was geht es eigentlich wirklich damit ein Kind eine angemessene Kindheit erleben kann?

Und genau da kann ich dann die Aussagen von Selfmademan bestätigen, dass sowohl emotionale wie auch materielle Sicherheit für ein Kind die wichtigsten Faktoren sind um sich gut entwickeln zu können.

Mir hatten sie in meiner Kindheit auch gefehlt und die Auswirkungen dieser Mängel haben mein Leben sehr langfristig negativ beeinflusst, was jedoch auch völlig "normal" ist.

Um einem Kind emotionale und materielle Sicherheit geben zu können, bedarf es aber nicht "nur" des Idealbildes eines gegengeschlechtlich zusammenlebenden Paares, sondern der entsprechenden liebevollen Fürsorge, Anerkennung und der Förderung der Ablösung.
Kinder in rein gleichgeschlechtlichen Institutionen (gab es früher schon) ohne Bezug zum anderen Geschlecht zu erziehen ist heute ohnehin gesellschaftlich nicht mehr realisierbar und wäre falsch - ein gleichgeschlechtliches Paar als Eltern ist jedoch immer nur ein kleines Stück des gesellschaftlichen erlebens und warum sollte das schlechter sein als ein heterosexuelles oder das aufwachsen müssen mit nur einem Elternteil?

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von Selfmademan » 10. Okt 2017, 22:05

Ich freue mich darüber. Und was die Aussage von Anna betrifft, ich bin Pflegekind gewesen, bei zwei Familien. Ich weiß wovon ich rede. Bei beiden ging es mir nicht gut. Materiell hatte ich alles, aber die Liebe und Hingabe zu einem Kind habe ich nie bekommen. Meine leiblichen Eltern haben sich scheiden lassen, ich lebte 2,5 Jahre bei meiner Mutter mit ihrem bekloppten Lebensgefährten. Dort ging es mir weder materiell noch emotional gut. Von meiner leiblichen Mutter wurde ich sexuell mißbraucht. Ich wäre lieber bei zwei netten Schwulen oder netten Lesben untergekommen als so ein Martyrium erleben zu müssen. Und nein das hat alles nichts mit Genderkram zu tun sondern mit real gemachten Erfahrungen die man nicht hinterfragen und nicht in Abrede stellen braucht.

Wer als (ehemals) TS als ganz normale Frau resp. Mann akzeptiert werden will, der sollte genausogut Schwule und Lesben in ihrem Lebensalltag akzeptieren.

Danke Thorin für den Link. Finde es klasse daß die Ehe nun auch für Homosexuelle geöffnet worden ist.

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von seerose » 10. Okt 2017, 20:38

ThorinEichenschild hat geschrieben:Also doch gegen alleinerziehende erzähle deine Argumentation bitte mal den Frauen die laufend von ihren Männern verprügelt werden. Und was ist mit Scheidungen, Todesfällen??

Ein Vorschlag zur Güte: Es gibt immer optimale, suboptimale schlechte und schlechteste Bedingungen, unter denen Kinder aufwachsen können/müssen.
Daß es ideal ist, wenn ein Kind eine in ihrer Persönlichkeitsstruktur gefestigte Elternschaft von Vater und Mutter haben, steht entwicklungspsychologisch außer Frage!
Daß es besser für ein Kind ist, wenn es von einem alleinerziehenden Elternteil aufgezogen wird, als von Drogenabhängigen Elternteilen vernachlässigt, oder jähzornigen Alkoholikern ständig malträtiert zu werden, steht ebenso außer Zweifel, wie eine alleinerziehende Elternschaft aber auch immer nur suboptimal sein kann. Da kommt dann auch schon das Problem der "neuen Lebenspartnerschaft" bei Alleinerziehenden ins Spiel. Der Evolutionsbiologe Prof. Kucera hat hierzu ausgeführt, daß die natürliche Hemmschwelle, das genetisch eigene Kind sexuell zu mißbrauchen oder z.B. Kleinkinder zu Tode zu schütteln etc. insbesondere bei nicht-verwandten Männern unvergleichlich wahrscheinlicher ist, als dies durch den leiblichen Vater erfolgt.
Vor dem Hintergrund dieser Ausgangsbedingungen sollte eine versachlichte Diskussion erfolgen!

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von AnnaMaria » 10. Okt 2017, 19:55

Frank hat geschrieben:Liebe AnnaMaria

bitte definiere doch einmal:
undemokratisch

und auch noch folgendes:
übergriffig


Da ich dies in dem Zusammenhang den du benennst nicht erkennen kann.

Auch möchte ich dich explizit darauf Hinweisen das "Beleidigungen" hier im Forum absolut nichts zu suchen haben.
Administratoren und Moderatoren sind durchaus Berechtigt dafür Verwarnungen aus zu sprechen oder auch bei besonders heftigen oder wiederholten Beleidigungen eine Schreibsperre ein zu setzen.

Liebe Grüße
Frank


Undemokratisches Verhalten ist es alternative Meinungen nicht als solche ernst zu nehmen und diese wie in diesem Fall mit angeblicher Homophobie tot machen zu wollen.Ich halte so ein Verhalten für übergriffig und indiskutabel.Zudem bis jetzt hier Gender offen krisitisiert werden durfte,solange man nicht selbst ein wenig hinterfragen musste.

Ich möchte dich auch bitten mir ggf. per PN zu zeigen wo ich mich beleidigend gegenüber Thorin geäußert habe.
Ansonsten möchte ich mich hier nicht weiter an der Diskussion beteiligen.

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von Frank » 10. Okt 2017, 19:33

Liebe AnnaMaria

bitte definiere doch einmal:
undemokratisch

und auch noch folgendes:
übergriffig


Da ich dies in dem Zusammenhang den du benennst nicht erkennen kann.

Auch möchte ich dich explizit darauf Hinweisen das "Beleidigungen" hier im Forum absolut nichts zu suchen haben.
Administratoren und Moderatoren sind durchaus Berechtigt dafür Verwarnungen aus zu sprechen oder auch bei besonders heftigen oder wiederholten Beleidigungen eine Schreibsperre ein zu setzen.

Liebe Grüße
Frank

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von AnnaMaria » 10. Okt 2017, 18:23

ThorinEichenschild hat geschrieben:
AnnaMaria hat geschrieben:
ThorinEichenschild hat geschrieben:Und vorallem deinen Hass auf Homosexuelle!!!!!!!!!!!!!!!!!


Damit disqualifizierst du dich selbst.
Immer die selben Keulen...natürlich noch mit fuffzig Ausrufezeichen versehen.


Sonst fällt dir nix mehr ein?? Tja so ist das wenn man einem die Argumente ausgehen!


Nein,mehr fällt mir zu deinem undemokratischen und übergriffigen Verhalten nicht ein.
Bitte unterhalte dich fortführend mit Menschen xxxxxxxx.
Schönen Abend noch.

Zensiert, keine persönlich beleidigende Äußerungen.
Forenadmin

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von ThorinEichenschild » 10. Okt 2017, 18:19

AnnaMaria hat geschrieben:
ThorinEichenschild hat geschrieben:Und vorallem deinen Hass auf Homosexuelle!!!!!!!!!!!!!!!!!


Damit disqualifizierst du dich selbst.
Immer die selben Keulen...natürlich noch mit fuffzig Ausrufezeichen versehen.


Sonst fällt dir nix mehr ein?? Tja so ist das wenn man einem die Argumente ausgehen!

Re: Adoption für Homosexuelle erlaubt!!

Beitrag von AnnaMaria » 10. Okt 2017, 18:02

ThorinEichenschild hat geschrieben:Und vorallem deinen Hass auf Homosexuelle!!!!!!!!!!!!!!!!!


Damit disqualifizierst du dich selbst.
Immer die selben Keulen...natürlich noch mit fuffzig Ausrufezeichen versehen.

Nach oben

cron