von Jenn » 1. Jul 2017, 18:48
Übersetzung link
Geschlechtsspezifische incongruence der Kindheit
Definition Gender incongruence der Kindheit zeichnet sich durch eine ausgeprägte incongruence zwischen dem erfahrenen/ausgedrückten Geschlecht des Individuums und dem zugewiesenen Geschlecht in pubertäre Kindern aus. Es beinhaltet einen starken Wunsch, ein anderes Geschlecht als das zugewiesene Geschlecht zu sein; eine starke Abneigung gegen das Kind Teil seiner sexuellen Anatomie oder erwartete sekundäre Geschlecht Eigenschaften und/oder einen starken Wunsch nach den primären und/oder erwarteten sekundären Geschlechts Eigenschaften, die mit dem erfahrenen Geschlecht übereinstimmen; und Make-Believe oder Fantasy-Spiel, Spielzeug, Spiele, oder Aktivitäten und die für das erfahrene Geschlecht typisch sind, statt dem zugewiesenen Geschlecht. Die incongruence muss seit etwa 2 Jahren fortbestehen und kann nicht vor dem Alter von 5 diagnostiziert werden. Gender-Variante-Verhalten und Präferenzen allein sind keine Grundlage für die Zuweisung der Diagnose.
Begründung dieses Vorschlags wird von der internationalen Arbeitsgruppe, bestehend aus Trans-Organisationen und Netzwerken, einschließlich globaler Aktionen für Trans Gleichheit, Transgender Europe, der Asia Pacific Transgender Network, Iranti und STP-International Campaign Stop Trans Pathologization, eingereicht. Wir schlagen die Streichung der Entität "Gender incongruence of Childhood" vor, denn: GIC pathologises Gender Diversity. Unabhängig davon, wo in der ICD-11 die vorgeschlagene GIC Diagnostik platziert wird, pathologisieren die Erfahrungen junger Kinder unter dem Alter der Pubertät. Dies sind Kinder, die ihre Gender-Ausdruck und Identität zu erforschen, oder sind die Einbeziehung ihrer Gender-Ausdruck und Identität in einem breiteren Sinne, wer Sie sind, immer komfortabel auszudrücken, dass die Identität, und die Bewältigung von unerwünschten Reaktionen von anderen. Diese Entwicklungsprozesse sollten nicht als Krankheit oder ungeordnete angesehen werden. Diese Erfahrungen zu pathologisieren, ist eine moderne und westliche Vorstellung. In einer Vielzahl von Kulturen weltweit würden diese Erfahrungen immer noch nicht als Pathologie angesehen werden.
Geschlechtsspezifische vielfältige Kinder erleben häufig weder Beschwerden noch Stress. Viele Kinder, die ausgesprochen und die Überzeugungen hinsichtlich ihrer geschlechtsspezifischen Ausdrucksformen und Identität ausdrücken, und die unterstützende Familien haben, zeigen keinen Grad an Bedrängnis. Vielmehr tritt eine Notlage auf, wenn das Kind gelehrt wird, dass ihre Genitalien Ihre Identität und Verhaltensweisen diktieren sollten.
Gender-diverse Kinder brauchen keine Hormone oder Chirurgie. Im Gegensatz zu Trans Jugendlichen und Erwachsenen, Geschlecht verschiedene Kinder unter dem Alter der Pubertät haben keine Notwendigkeit, Gender-Bekräftigung Gesundheitsversorgung auf den Körper konzentriert. Diese Kinder brauchen keine Pubertät Suppressants, masculinising oder Feminis Hormone, Chirurgie, oder tatsächlich medizinische Eingriffe eines beliebigen Typs. Sie brauchen nur die Gelegenheit und die Freiheit, ihre Gender-Ausdruck und Identität zu erforschen, zu integrieren und auszudrücken; Sie benötigen Unterstützung und Informationen, die es Ihnen ermöglichen, diese Dinge zu tun, sowie alle unerwünschten Reaktionen anderer zu handhaben. Diese Entwicklungs-Herausforderungen verdient keine Diagnose. Darüber hinaus signalisiert eine Diagnose fälschlicherweise dem Kind und ihrer Familie, dass es etwas falsches oder unsachgemäße mit dem Kind.
Der Vorschlag steht im Widerspruch zu den Vorschlägen zur sexuellen Orientierung. Die WHO-Arbeitsgruppe, die ursprünglich den GIC-Vorschlag und das WHO-Sekretariat generiert hat, hat eine ganz andere diagnostische Herangehensweise an Personen getroffen, die sich mit ihrer sexuellen Orientierung in Verbindung gebracht haben. Es gibt derzeit mehrere Diagnosen in der ICD-10-Block-F66, die die Wirkung der Pathologisierung gleichen Geschlechts Attraktion.
Beispiele sind solche Diagnosen wie sexuelle Reifung Störung und Egodystonic sexuelle Orientierung. Diese Diagnosen pathologisieren Menschen (oft in ihrer Jugend), die Erforschung des gleichen Geschlechts sexuellen Orientierung, die Einbeziehung ihrer sexuellen Orientierung in ihren Sinn für sich selbst, lernen, Ihre sexuelle Orientierung auszudrücken und die Verwaltung mit unerwünschten Reaktionen von anderen. Diese Einzelpersonen profitieren von Chance, Freiheit,
Unterstützung und Informationen, ohne eine Diagnose zu benötigen. Dies sind die gleichen Entwicklungsprozesse und die gleichen Bedürfnisse, wie junge Geschlechter verschiedene Kinder haben.
Argumente für GIC sind fehlerhaft. Argumente für die GIC Diagnostik – zum Beispiel, dass Sie eine Grundlage für Forschung und Ausbildung bieten wird-scheinen fehlerhaft. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Forschung und Ausbildung in Bezug auf die Kindheit geschlechtsspezifische Vielfalt leiden würde, wenn es keine GIC Diagnostik in der ICD-11. Man muss nur den Fall der Diagnose der Homosexualität untersuchen. Forschung in Same-Sex Attraktion und Beziehungen hat sich seitdem, dass die Diagnose wurde aus der diagnostischen Handbücher vor Jahrzehnten entfernt. Darüber hinaus, die gemeinsame Erfahrung deutet darauf hin, dass Healthcare-Anbieter besser auf die Bedürfnisse von Homosexuell und Lesben Jugend ausgebildet sind, als Sie jemals waren, wenn Homosexualität war eine Diagnose.
Morbility: GIC hat keine Nützlichkeit oder Relevanz bei der Überwachung der Morbility, da die geschlechtsspezifische Vielfalt in der Kindheit keine direkte klinische Assoziation mit gesundheitlichen Risiken jeglicher Art hat. Zufällige morbility (d. h. durch körperliche Gewalt oder Selbstmord verursachte) können mit bereits existierenden Codes angemessen überwacht werden. Eine Reihe von vorgeschlagenen q-Codes decken bereits die Bedürfnisse von Trans und Gender diverse Kinder ab, darunter: QE63 soziale Ausgrenzung oder Ablehnung
Ausschluss und Ablehnung aufgrund persönlicher Merkmale wie körperlicher Erscheinung, sexueller Orientierung, Gender-Identität und Ausdruck, Krankheit oder Verhalten.
QE64 Ziel der wahrgenommenen Diskriminierung und Verfolgung
Verfolgung oder Diskriminierung, die durch eine Einzelperson oder eine reale Realität wahrgenommen wird, auf der Grundlage der Zugehörigkeit zu einer Gruppe (wie z.b. durch Hautfarbe, Religion, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung, Gender-Identität und Ausdruck definiert), (etc.) statt persönlicher Merkmale
QA15 Block auf der Beratung im Zusammenhang mit Sexualität enthält auch Codes für potenzielle Bedürfnisse:
QA 15.1 Beratung im Zusammenhang mit sexueller wissen oder sexuelle Haltung
QA 15.2 Beratung im Zusammenhang mit sexueller Verhaltensweisen oder sexueller Beziehungen des Patienten empfehlen wir die Einführung zusätzlicher q Codes für den Zugang zu:
Beratung im Zusammenhang mit der Gender-Identität und Ausdruck der betroffenen Person vor dem Beginn der Pubertät.
Beratung im Zusammenhang mit der Gender-Identität und der Ausdruck vor dem Beginn der Pubertät für Familienmitglieder
Beratung im Zusammenhang mit der geschlechtsspezifischen Identität und dem Ausdruck vor dem Beginn der Pubertät an nicht bekannte/institutionelle Dritte (z. b. Schulen)
Übersetzung link
Geschlechtsspezifische incongruence der Kindheit
Definition Gender incongruence der Kindheit zeichnet sich durch eine ausgeprägte incongruence zwischen dem erfahrenen/ausgedrückten Geschlecht des Individuums und dem zugewiesenen Geschlecht in pubertäre Kindern aus. Es beinhaltet einen starken Wunsch, ein anderes Geschlecht als das zugewiesene Geschlecht zu sein; eine starke Abneigung gegen das Kind Teil seiner sexuellen Anatomie oder erwartete sekundäre Geschlecht Eigenschaften und/oder einen starken Wunsch nach den primären und/oder erwarteten sekundären Geschlechts Eigenschaften, die mit dem erfahrenen Geschlecht übereinstimmen; und Make-Believe oder Fantasy-Spiel, Spielzeug, Spiele, oder Aktivitäten und die für das erfahrene Geschlecht typisch sind, statt dem zugewiesenen Geschlecht. Die incongruence muss seit etwa 2 Jahren fortbestehen und kann nicht vor dem Alter von 5 diagnostiziert werden. Gender-Variante-Verhalten und Präferenzen allein sind keine Grundlage für die Zuweisung der Diagnose.
Begründung dieses Vorschlags wird von der internationalen Arbeitsgruppe, bestehend aus Trans-Organisationen und Netzwerken, einschließlich globaler Aktionen für Trans Gleichheit, Transgender Europe, der Asia Pacific Transgender Network, Iranti und STP-International Campaign Stop Trans Pathologization, eingereicht. Wir schlagen die Streichung der Entität "Gender incongruence of Childhood" vor, denn: GIC pathologises Gender Diversity. Unabhängig davon, wo in der ICD-11 die vorgeschlagene GIC Diagnostik platziert wird, pathologisieren die Erfahrungen junger Kinder unter dem Alter der Pubertät. Dies sind Kinder, die ihre Gender-Ausdruck und Identität zu erforschen, oder sind die Einbeziehung ihrer Gender-Ausdruck und Identität in einem breiteren Sinne, wer Sie sind, immer komfortabel auszudrücken, dass die Identität, und die Bewältigung von unerwünschten Reaktionen von anderen. Diese Entwicklungsprozesse sollten nicht als Krankheit oder ungeordnete angesehen werden. Diese Erfahrungen zu pathologisieren, ist eine moderne und westliche Vorstellung. In einer Vielzahl von Kulturen weltweit würden diese Erfahrungen immer noch nicht als Pathologie angesehen werden.
Geschlechtsspezifische vielfältige Kinder erleben häufig weder Beschwerden noch Stress. Viele Kinder, die ausgesprochen und die Überzeugungen hinsichtlich ihrer geschlechtsspezifischen Ausdrucksformen und Identität ausdrücken, und die unterstützende Familien haben, zeigen keinen Grad an Bedrängnis. Vielmehr tritt eine Notlage auf, wenn das Kind gelehrt wird, dass ihre Genitalien Ihre Identität und Verhaltensweisen diktieren sollten.
Gender-diverse Kinder brauchen keine Hormone oder Chirurgie. Im Gegensatz zu Trans Jugendlichen und Erwachsenen, Geschlecht verschiedene Kinder unter dem Alter der Pubertät haben keine Notwendigkeit, Gender-Bekräftigung Gesundheitsversorgung auf den Körper konzentriert. Diese Kinder brauchen keine Pubertät Suppressants, masculinising oder Feminis Hormone, Chirurgie, oder tatsächlich medizinische Eingriffe eines beliebigen Typs. Sie brauchen nur die Gelegenheit und die Freiheit, ihre Gender-Ausdruck und Identität zu erforschen, zu integrieren und auszudrücken; Sie benötigen Unterstützung und Informationen, die es Ihnen ermöglichen, diese Dinge zu tun, sowie alle unerwünschten Reaktionen anderer zu handhaben. Diese Entwicklungs-Herausforderungen verdient keine Diagnose. Darüber hinaus signalisiert eine Diagnose fälschlicherweise dem Kind und ihrer Familie, dass es etwas falsches oder unsachgemäße mit dem Kind.
Der Vorschlag steht im Widerspruch zu den Vorschlägen zur sexuellen Orientierung. Die WHO-Arbeitsgruppe, die ursprünglich den GIC-Vorschlag und das WHO-Sekretariat generiert hat, hat eine ganz andere diagnostische Herangehensweise an Personen getroffen, die sich mit ihrer sexuellen Orientierung in Verbindung gebracht haben. Es gibt derzeit mehrere Diagnosen in der ICD-10-Block-F66, die die Wirkung der Pathologisierung gleichen Geschlechts Attraktion.
Beispiele sind solche Diagnosen wie sexuelle Reifung Störung und Egodystonic sexuelle Orientierung. Diese Diagnosen pathologisieren Menschen (oft in ihrer Jugend), die Erforschung des gleichen Geschlechts sexuellen Orientierung, die Einbeziehung ihrer sexuellen Orientierung in ihren Sinn für sich selbst, lernen, Ihre sexuelle Orientierung auszudrücken und die Verwaltung mit unerwünschten Reaktionen von anderen. Diese Einzelpersonen profitieren von Chance, Freiheit,
Unterstützung und Informationen, ohne eine Diagnose zu benötigen. Dies sind die gleichen Entwicklungsprozesse und die gleichen Bedürfnisse, wie junge Geschlechter verschiedene Kinder haben.
Argumente für GIC sind fehlerhaft. Argumente für die GIC Diagnostik – zum Beispiel, dass Sie eine Grundlage für Forschung und Ausbildung bieten wird-scheinen fehlerhaft. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Forschung und Ausbildung in Bezug auf die Kindheit geschlechtsspezifische Vielfalt leiden würde, wenn es keine GIC Diagnostik in der ICD-11. Man muss nur den Fall der Diagnose der Homosexualität untersuchen. Forschung in Same-Sex Attraktion und Beziehungen hat sich seitdem, dass die Diagnose wurde aus der diagnostischen Handbücher vor Jahrzehnten entfernt. Darüber hinaus, die gemeinsame Erfahrung deutet darauf hin, dass Healthcare-Anbieter besser auf die Bedürfnisse von Homosexuell und Lesben Jugend ausgebildet sind, als Sie jemals waren, wenn Homosexualität war eine Diagnose.
Morbility: GIC hat keine Nützlichkeit oder Relevanz bei der Überwachung der Morbility, da die geschlechtsspezifische Vielfalt in der Kindheit keine direkte klinische Assoziation mit gesundheitlichen Risiken jeglicher Art hat. Zufällige morbility (d. h. durch körperliche Gewalt oder Selbstmord verursachte) können mit bereits existierenden Codes angemessen überwacht werden. Eine Reihe von vorgeschlagenen q-Codes decken bereits die Bedürfnisse von Trans und Gender diverse Kinder ab, darunter: QE63 soziale Ausgrenzung oder Ablehnung
Ausschluss und Ablehnung aufgrund persönlicher Merkmale wie körperlicher Erscheinung, sexueller Orientierung, Gender-Identität und Ausdruck, Krankheit oder Verhalten.
QE64 Ziel der wahrgenommenen Diskriminierung und Verfolgung
Verfolgung oder Diskriminierung, die durch eine Einzelperson oder eine reale Realität wahrgenommen wird, auf der Grundlage der Zugehörigkeit zu einer Gruppe (wie z.b. durch Hautfarbe, Religion, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung, Gender-Identität und Ausdruck definiert), (etc.) statt persönlicher Merkmale
QA15 Block auf der Beratung im Zusammenhang mit Sexualität enthält auch Codes für potenzielle Bedürfnisse:
QA 15.1 Beratung im Zusammenhang mit sexueller wissen oder sexuelle Haltung
QA 15.2 Beratung im Zusammenhang mit sexueller Verhaltensweisen oder sexueller Beziehungen des Patienten empfehlen wir die Einführung zusätzlicher q Codes für den Zugang zu:
Beratung im Zusammenhang mit der Gender-Identität und Ausdruck der betroffenen Person vor dem Beginn der Pubertät.
Beratung im Zusammenhang mit der Gender-Identität und der Ausdruck vor dem Beginn der Pubertät für Familienmitglieder
Beratung im Zusammenhang mit der geschlechtsspezifischen Identität und dem Ausdruck vor dem Beginn der Pubertät an nicht bekannte/institutionelle Dritte (z. b. Schulen)